-
Du kannst alle datenfähige GSM-Telefone vom PC aus mit Hilfe von sog. AT-Befehlen über das eingebaute Modem steuern und verwalten. Die AT-Befehle, welche alle datenfähigen GSM-Telefone unterstützen müssen, findest Du in den GSM-Standards 07.05 (SMS) und 07.07 (Rest, z.B. Telefonbücher). Download kostenlos bei
http://www.etsi.org
Evtl. zusätzliche, herstellerabhängige AT-Befehle findest Du auf dessen Website (nicht immer).
Als Entwicklungsumgebung empfehle ich Delphi, Du benötigst dann noch Komponenten zum Zugriff auf den COM-Port, über den die AT-Befehle ans Modem übertragen werden.
Frank
-
Das mit den Nummern ist ein Outlook-Problem: sie werden leider weder im nationalen noch im internationalen Format gespeichert.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Deshalb nochmal: weiß jemand, wozu der Menüpunkt "Flugzeugmodus" (nicht "Flugzeugsicherung"!) dient?
Deine Frage wurde zwei Beiträge höher bereits beantwortet.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Maik Starke
Warum soll er denn die Garantie verlieren?
Weil das Programm von Privatpersonen nicht legal eingesetzt werden darf.
Das Programm was der Osmane sicher meint, ist auf Vodafone-Fachhandel-Online jeder Zeit zu downloaden und freigegeben für alle Vodafone-Partner.
Du sagst es: für alle Vodafone-Partner, d.h. *nicht* für alle Privatpersonen! Eigentlich logisch, oder?
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von Lemmeob
Ich glaube mich zu erinnern, dass das s42 nur für Asien produziert wurde.
Lemmeob
Falsch. Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Frank
-
Das ist ja wohl ein Problem von Outlook, wenn es sich nicht an Standards hält (entweder nationales *oder* internationales Format).
Frank
-
Siemens stellt *Dir* die Software aber nicht zur Verfügung! Du darfst sie daher nicht besitzen und nicht benutzen (steht im Urhebergesetz), ganz egal was in den "Lizenzbestimmungen" steht.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von der_Osmane
Und wieso bieten die Update-Partner HIER für das S45 schon die v26 an???
Die Tatsache, daß die Service Center über die 26 verfügen, heißt nicht, daß die Software für *alle* offiziell verfügbar ist. Nur die authorisierten Service Center dürfen die Updatesoftware benutzen, nicht Du.
Frank
-
Die 26 ist *nicht* offiziell von Siemens verfügbar. Download und Benutzung verstößt daher gegen das Urheberrecht. Außerdem wird mit einem Selbstupdate die Garantie verwirkt (nicht bei der offiziellen 21).
Frank
-
Na, dann wird's wohl einfach nicht möglich sein.
Frank
http://www.s40forum.de