-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
also E-Plus schafft meines Wissens 4+1
E+ würde vielleicht 4+1 schaffen, aber sie lassen leider definitiv nur 3+1 zu. Zitat von der E+-Website:
"High Speed Circuit Switched Data (HSCSD) bündelt bis zu vier Mobilfunk-Kanäle im E-Plus Netz und steigert so die Datenübertragungsrate je nach Endgerät auf bis zu 56 kBit/s."
Gemeint ist damit down- UND upstream gleichzeitig.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
@F. Ruehl
Hä? E-Plus hat V.120 und 4+1 oder auch 3+2 gehen mit meinem GC75 wunderbar. Ich hab den +CHSR Befehl zur Anzeige benutzt.
Du kannst natürlich 4+1 oder 3+2 einstellen, aber kriegen tust Du sie vom Netzbetreiber nicht. Ich empfehle die Kontrolle der tatsächlichen Übertragungsrate mit z.B.
http://www.bandwidthplace.com
Mein Rekord: 42 kbps downstream mit E+.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
nö das S40 hat 4x 14,4kBit im downstream und 14,4kBit upstream. Ist damit das schnellste HSCSD-Mobile überhaupt
Theoretisch schon, aber in Deutschland bieten die Netzbetreiber mit HSCSD (E+ und D2) nur max. 3+1 Kanäle an, d.h. insgesamt (up und down) 56k. Daher meine (rethorische) Frage.
Frank
-
Wenn es Dir um den reinen Modemtreiber geht, kannst Du meines Wissens auch ein Standardmodem verwenden und die Einstellungen anpassen. Die für HSCSD nötigen AT-Befehle kannst Du der Dokumentation von der CD-ROM entnehmen.
Kann es aber sein, daß Du eigentlich Probleme mit dem IR-Treiber hast? Das ist eine Windows-Geschichte und gehört nicht hierher. Im Diskussionsforum meiner Homepage findest Du viele Beiträge dazu.
Mit 56k unter Win98 meinst Du sicher up- UND downstream zusammen, oder?
Frank
-
Benzin kannst Du auch in Österreich an jeder Tankstelle kaufen.
SCNR,
Frank
-
Beim S40 fiepen schätzungsweise über die Hälfte aller Netzteile. Nervt, aber sie funktionieren trotzdem einwandfrei. Austausch sollte aber kein Problem sein.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
F.Ruehl:
Eldar besitzt privat nur Siemens und ist alles andere als ein Siemens-Hasser. Aber Du scheinst es ja besser zu wissen.
Siemens-Hasser mag übertrieben sein, aber seine Einstellung zu Siemens ist unsachlich negativ. Ich bin mit der Einschätzung nicht alleine. Und wenn man diesen Artikel liest, muß man den Eindruck einfach gewinnen.
Zitat
Alles, was er gesagt hat, bezüglich S55 und T68i ist, dass die Chipsätze identisch sind, was ja auch der Tatsache entspricht.
Falsch. Er schreibt wörtlich, daß er glaubt, daß Siemens die Plattform des T68i von SE lizensiert hat.
Frank
-
Der Autor dieses nicht sehr sachlichen Artikels ist als notorischer Siemens-Hasser bekannt, aus welchem Grund auch immer. So behauptet er beispielsweise, Siemens hätte für das S55 die Plattform des T68i von SE lizensiert (kaputtlach!).
Frank
-
Ja, ja, es geht zu Ende... Das S40 wird seit Oktober letzten Jahres nicht mehr hergestellt.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von C43_AMG
Trips und Tricks findest du auf dieser Seite
Hey, ich wußte gar nicht, daß ich Trips zum S40 anbiete...
Frank