Beiträge von Hörer_89

    Hi Leute!


    Da ich im Moment noch mit einem S2 rumlaufe und das schon fast auseinanderfällt, brauche ich mal ein neues Handy. Viele meiner Freunde haben sich in letzter Zeit Handys gekauft und auf Raten abbezahlt. Ich überlege jetzt, das auch so zu machen.
    Wie ist das so? Hat jemand das schon gemacht und würde mir dazu raten oder davon abraten?

    Ich wusste nicht so richtig, wo man das Thema sonst platzieren könnte. Dachte erst an Software, dann an Onlinedienste, aber eigentlich ist der Übergang ja fließend und alles was heutzutage so mit Smart Home zu tun hat wird großteils durch Geräte gesteuert, die mit der Fähigkeit mobiles Internet zu nutzen ausgestattet sind, also v.a. auch Handys!


    Habe mich überall mal ein bisschen belesen , wie jetzt eigentlich der Stand der Dinge ist und weiß noch nicht so richtig.
    Also generell dachte ich vor so 2 oder 3 Jahren, dass das in 2-3 Jahren serienreif und verbreitet wäre haha .. aber irgendwie ... ist es das ja nicht?! Genau wie 3D. Das hat meines Empfindens nach sogar einen Rückgang zu vermelden ... kenne niemanden, der das mag oder für sinnvoll hält.


    Meint ihr da kommt noch mal der große Sprung bald? Benutzt ihr vielleicht sogar schon "Smart Home" Elemente?
    Irgendwie ist das derzeit ja jedenfalls nicht wirklich groß ... oder was ist bei euch Smart Home? Ein Kühlschrank mit Display für mich eher nicht.

    So viel kommt da ja nicht infrage. Ich würde empfehlen das Xperia Z3 Compact zu nehmen. Ich finde, dass das in Anbetracht von Preis/Leistung ein ziemlich guter Fang ist. Zum einen finde ich eh, dass Sony zu sehr unterschätzt wird, zum anderen hat es ziemlich gute Hardware und eben alles was zu deinen Anforderungen passt. Ich habe damals mein Z3 bei 7mobile gekauft, habe inzwischen aber ein Z5, aber ich weiß nicht ob das Dualsimfähig ist, ist aber eh ziemlich teuer gerade. Ansonsten kannst du ja mal einfach selbst schauen ... man hat immer so ein vorgefertigtes festes Bild, aber wenn man etwas sieht, dann sind einem das ein oder andere Detail letztendlich dann vielleicht doch egal.

    Wie wär's mit dem Sony xperia Z5 Compact?
    Ich persönlich bin ja großer Sony bzw. Xperia - Fan. Und ich finde die Kamera jedenfalls super ... größere Handys haben eben eine bessere Kamera, oft wegen Bildstabilisator und ähnlichem, aber ich finde, dass die Kamera gut ist. Wenn du unbedingt eine noch bessere Kamera willst, müsstest du eben eine echte kaufen ... finde ich ehrlich gesagt völligen Quatsch, nach einer guten Kamera zu suchen und dann ein Handy zu nehmen. Wenn man kein professioneller Fotograf ist, dann genügen die Handys der aktuellen Flaggschiffe mit ihren Kameras auf alle Fälle! Du kannst ja mal dort schauen, da gibt es auch alle möglichen Geräte zur Auswahl. <5 Zoll ist natürlich inzwischen echt schwer geworden, muss man sagen. Jedenfalls, wenn man bei den hochpreisigen Handys schaut.

    Zitat

    Original geschrieben von starfuck
    Ohne Herzfrequenzfunktion sehe ich den Sinn bei einem Fitnessarmband nicht. Gerade gelesen, dass sogar die Apple Watch nur alle 10 Minuten eine Messung macht. Vollkommen überflüssig.


    Geht mir genauso. Habe mal zum Geburtstag ein Fitnessarmband bekommen, es aber so gut wie nie benutzt. Mir fehlte auch die Herzfrequenzfunktion, so liegt es nun nur noch in der Schublade.

    Ich kann euch versichern, dass ich nicht Marie45 bin, sondern nur Hörer_89 und versucht habe, etwas zu helfen.


    Mit der verlinkten Seite wollte ich nur noch weitere Informationen anhängen, weil das Verfahren des VideoIdent dort gut beschrieben ist, wie ich finde.

    Warum du die Frage genau hier stellst, verstehe ich auch nicht ganz, auch wenn ich selber erst neu bin.


    Aber naja.. die anderen haben es ja schon ein bisschen beschrieben. Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet, vor der Eröffnung eines Girokontos die Identität des Antragstellers zu prüfen.


    Dabei wird meistens das PostIdent-Verfahren verwendet, dass in Kooperation mit der Deutschen Post AG vorenommen wird. Der Kunde legt seinen Personalausweis vor und die Daten werden überprüft. Diese werden anschließend in ein Formular übertragen, der Kunde prüft die Daten dann erneut und unterschreibt. Der Postmitarbeiter unterzeichnet den Coupon nun ebenfalls und anschließend wird dieser gemeinsam mit den übrigen Kontoeröffnungsunterlagen an die betreffende Bank gesendet.


    Viele Onlinebanken gehen jetzt aber dazu über, das Postident-Verfahren durch ein Onlineident-Verfahren zu ersetzen. Der Antragsteller kommuniziert dabei direkt mit der ausgewählten Bank per Internet-Videokonferenz.
    Hier findest du mehr Informationen darüber und auch, wo dies möglich ist.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.