Beiträge von dfv219

Ja, da hast du allerdings recht, ich habe leider auf dem Gebiet bisher noch nicht viel Erfahrungen gesammelt. Ich bin zwar IT'ler aber wahrscheinlich gerade deswegen kann ich mir ein Datenbank Update, das 36 Stunden dauert nicht wirklich vorstellen ;)

qhluebeck, falls du das hier liest, deine PN ist zwar bei mir angekommen aber ich kann dir leider nicht antworten, da dein Postfach voll ist. Melde dich bitte, wenn ich dir eine Antwort senden soll nochmal sobald dein Postfach entrümpelt ist.

Guten Morgen

nun hat sich das Problem gestern gegen 00:45 Uhr doch noch von alleine gelöst.
    Ich habe eine SMS bekommen:
    Ihre Tarifoption Vorteilspaket ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert. Sie können jederzeit erneut eine Option buchen.

Darauf hin habe ich nochmal probiert das Internet Paket Plus zu buchen.

Dieses Mal kam dann keine Fehlermeldung, sondern die Rückmeldung:
    Wir haben Ihren Buchungsauftrag erfolgreich entgegengenommen. Bitte beachten Sie, dass die Durchführung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sie werden nach erfolgter Buchung per SMS informiert.

um 01:00 Uhr kam dann eine SMS:
    Ihre Tarifoption Internet Paket Plus wurde soeben erfolgreich aktiviert.

Anschließend habe ich in der App nachgesehen und es sind nun anstelle von 14,84€ nur noch 4,84€ aufgeladen, somit wurde auch das Geld für die Buchung abgezogen und ich gehe davon aus, dass nun alles passt.

Ich danke euch allen für die Rat- und Vorschläge!

Es wird mir wohl nichts anderes über bleiben, ich bin nicht scharf drauf, nach dem am 17.07.2015 einer geschrieben hat, es ist bisher kein Fall bekannt, in dem es nicht aktiviert werden konnt, der erste zu sein bei dem es nicht mehr geht... ;)

Trotzdem danke vorerst für die Tipps und schnellen Antworten.
    Für jeden weiteren Tipp oder jede weitere Idee bin ich natürlich dankbar!

Naja ich wüsste nicht was es mir bringen sollte ausser dass ich meine knappen 15 aufgeladenen Euro in Datenkosten versenken würde. Ich meine das Internet Paket Plus war ja danach verfügbar, also es scheint ja der Mechanismus, der in Gang kommt, wenn man die 500 MB verbraucht hat, erfolgreich ausgelöst wurde.

Nun laut dem Text in der Ebay Auktion scheint mir der Verkäufer durchaus zu wissen was er da anbietet.

----------------- Schnipp ----------------
    Hallo,
    zum Verkauf steht ein BASE Urlaubspaket mit der Option "Internet Paket plus" mit 50 GB (auch mit LTE) für nur 10 Euro/30 Tage. Nach Verbrauch von 50GB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit bzw. 56kBit/s.
    Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich das 50GB-Paket automatisch. Das 50GB-Paket ist nur innerhalb Deutschlands nutzbar.

Hierbei hast du die Wahl zwischen einem

a)
    neuen, ungeöffneten Urlaubspaket (dieses Paket musst du bis zum 30.9.2015 aktivieren). Nach Aktivierung musst du zunächst das ursprüngliche Urlaubspaket aufbrauchen (d.h. entweder 30 Tage warten oder die 500 MB im Ausland verbrauchen). Danach steht dann die Option "Internet Paket Plus" zur Verfügung.

oder

b)
    bereits aktiviertes und verbrauchtes Urlaubspaket, welches die Option "Internet Paket Plus" sofort zur Verfügung stellt (bei entsprechenden Guthaben)

Du kannst entscheiden, welches Urlaubspaket ich dir (nach Zahlung) zusenden soll.

Bei Option b) müssen wir das Paket vorher noch auf deinen Namen umschreiben.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Auch nicht, wenn diese Option plötzlich nicht mehr durch BASE angeboten wird.

Viel Erfolg!
    ----------------- Schnapp -----------

@Benjami leider kann ich das nicht bestägigen, dass Urlaubspaket in der SMS enthalten war. Aber die SMS mit nicht ausreichendes Guthaben impliziert natürlich dass die 500MB verbraucht sind, da anschließend das Guthaben angegriffen werden sollte.