Beiträge von Blond24

    Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer
    Ich lade erst wieder auf, wenn klar ist das es weiter geht


    Ich habe für mich, obschon bisher nicht von der Migration betroffen (Dies hängt wohl mit dem Alter, ob laufend bisher gebucht/aktiviert als Option und/oder dem Rufnummernblock 0175/70 versus 0175/xx zusammen) den diametralen Weg der MAX-Aufladung gewählt.


    Hintergedanke dabei: Sollte O² die IP+Option schleichend mit/ohne Migration auslaufen lassen ab dem Zeitpunkt X mit der Massgabe ... bis zum Ende des aktuellen Guthabens steht Ihnen die Option zur Verfügung ... hätte man schon ein einige Monate gewonnen. Bei ggfs. finaler Abschaltung der Option, kann man sicherlich Restguthaben zurückfordern (OT: auf einer Bank bekommt z.Zt. eher 0% Zinsen).


    Dem Teil der IP+User, die gerade interimsmässig für 0€ ohne Volumenbegrenzung unterwegs sind, gönne ich das von Herzen! Denjenigen die gerade in der 500MB-Nachfass-Ordering-Falle stecken ... mein Beileid.


    Die eigentliche Zielgruppe -ich zähle mich dazu- die das IP+ als DSL-Ersatz nutzt, mag etwas aufgeregter ob des Fortbestandes nachdenken, als andere Users, die vor Urzeiten eher "spasseshalber für 30€" sich mal das UP besorgt hatten und nicht permanent darauf angewiesen sind.



    OT:
    Erstaunlich dass die Marktschreier vor Monaten, die "Marktpreise 250€ aufwärts" für normal hielten und Gegenargumente stets geballt niederprügelten, plötzlich verstummen.


    Erwerb Mai 2016 250€ Juni bis Jahresende 60€ =310€ für 6 Monate Genuss ~50€/Monat.


    Wer seinerzeit bei Member schnittengott zugeschlagen hat, wird sich nur bedingt grämen. Lustig das bereits erwähnte Angebot und sein undefinierter Ausgang. Auch sporadisch tauchten mal faire Angebote auf im Forum.


    /OT:

    Zitat

    Original geschrieben von curl66
    ...
    Gespräche sind im Vergleich zu Daten viel kostspieliger und im Handling aufwendiger. Da muss Bandbreite und Latenz stimmen, dazu noch die Voicehardware,
    ...


    Das würde ich genau umgekehrt sehen. VOIP verursacht wenig Traffic. Allein die Einbuchung und Weiterleitung über das entsprechende Gateway bedarf etwas Logistik und Priority bzgl. Latenz in einer Roaming-Funkzelle.


    Das lässt sich recht gut im Abflugbereich eines Airports erkennen. Telefonie kein Problem ... Data ... ein Graus!

    Ich meine das IP+ bekäme O² sicherlich rasch als Migrations-Option in ihr System eingepflegt. Imho bereitet Ihnen wohl das für nächstes Jahr anstehende EU-Roaming Bauchschmerzen.


    Legt man die hier erwähnten 10EUR/1GB zugrunde, wäre das IP+ , selbst bei 1GB-Drossel in der EU und FUP 1mal/Jahr 30Tage schon nichtmehr kostendeckend für den Roaming-Monat.


    Im Inland würde es wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen. Wenn final im Dezember die entsprechenden Regulierungen in trockenen Tüchern bzw. veröffentlicht, lässt sich wohl eher abschätzen, wohin die Reise mit IP+ geht.


    Dem folgend macht der weiter oben erwähnte Chat-Auszug mit dem Hinweis ...bis Ende Mai 2017... wohl auch Sinn. (falls als belastbare Aussage zu werten).

    Sorry


    Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Und das Ganze jetzt bitte nochmals so geschrieben, dass wir es auch verstehen :confused:


    Was bedeutet "im Hieb"? Was bedeutet "willfährig "?


    Wenn Du Texte bei über 1,0 Promille verfasst sind diese nicht wirklich verständlich :D


    Ich dachte ich hätte dazu was geschrieben http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5578166#post5578166 wohl nur gelesen und was Entwurfsmässig verfasst aber nicht abgesandt? (insgeheim als unhaltbare Anzahl im Kopp behalten!)


    Sorry aber von 1Promille bin ich weit von entfernt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Andere Rufnummerbereiche sind bislang nicht von der Migrationswahnsinn betroffen. o2 hat mit den Original-Vorwahl 70XXXXX begonnen, es vermasselt und dann die Notbremse gezogen. Es gibt immer noch UP mit IP+ auf das alte Eplus-Plattform, wo die Welt noch in Ordnung ist.


    Danke für die info, falls belastbar. Imho wurde rasch bemerkt, dass die via support auflaufende option ein 50GB-Paket in 500MB-Schritten nachzufordern nicht wirklich zielführend war. Das dadurch auflaufende Gutschriften-Prozedere hat wohl schnell aufgrund der Beschwerden zu einer "Nullrunden-Option" geführt?


    Das Aufzuarbeiten wird sicherlich bis zum 1.1.2017 nicht abgeschlossen sein IMHO.


    LG


    OT: Vor geraumer Zeit hier stellte ich mal eine mögliche Anzahl von "noch aktiven" UPs in den Raum, die willfährig belächelt wurde! Würde es sich um einstellige K-Anzahl handeln, wären sicherlich alle Nummernbereiche "im Hieb" betroffen gewesen. Sogesehen lag ich mit meiner seinerzeit gemutmassten Anzahl im 2stelligen K-Bereich wohl nicht ganz daneben ;)

    Dass bei einigen der Migrationsversuch fehlschlug, habe ich seit ~Seite 240 begriffen. (Alles habe ich nicht nachgelesen). Nur wenn sie einigen Vertragskunden -nicht alle O²-Tarife bzgl. Migration von Base habe ich auf dem Schirm, nur etwas von Verzehnfachungsoption des Datenvolumens im Hinterkopf- etwas anboten?


    Demnach wäre es sicherlich möglich im Tarifgefüge von O² etwas mit 5GB=5€ plus Verzehnfachung=+5€ im Prepaid-Bereich einzupflegen?


    Das würde doch alle Base-Go-UP-ler zumindest im Inland glücklich machen?


    Mit EU + Roaming könnte man sich ja an den Vetragskunden-Optionen orientieren. (Kaum jmd. wäre aktuell wohl sonderlich scharf darauf 30€ für 500MB/30Tage zu bezahlen?). Als UP-ler würde man sich freuen, wenn z.B. 1GB/30Tage und annum in der EU als Roaming kostenfrei wäre wie, wohl bei einigen Vertragskunden.


    LG and my2cent


    Btw. hat meine SIM -orginal 01575-70 ... bei Aktivierung im Frühjahr zwangsweise in eine "NETZ-SIM" getauscht eine 01575-58 ... erhalten, falls es Members gibt, die aus diesem Nummernkreis zw. Migration auch betroffen sein sollten? -ich bisher nicht!-

    PUUUUUUH


    Nach rund 80 Seiten "Nachlesens" bin ich beruhigt, dass meine UP weder eine Migrations-SMS noch sonst etwas Negatives abbekommen hat.


    Am 19.10. + 20.10. hielt ich mich vor der Notfallambulanz des Klinikums Bad Cannstatt auf. Dort herrscht ein so lausiger Empfang (E+/O² u.VDF) dass O² und E+ Netz von kein Empfang und notdürftig Edge runtergingen/schwankte, was Smartphones bzgl. Apps nicht mögen. Selbst bei VDF dasselbe Spiel.


    In höheren Etagen (Patientenzimmern) nur am Fenster was empfangbar. Liegt es u.U. an meiner, im Frühjahr aktivierten und dirket getauschten "Netz"-SIM? (Ich habe dort mit verschiedenen APNs und Netzen gesucht und mich eingebucht)


    Die BASE-GO-APP zeigt alles wie gewohnt an. Letze Verlängerung 15.10. ...Verbrauch ... bis 15.11.2017.


    LG

    Seit gestern Spät-Vormittag


    ist die Verbindungsgeschwindigkeit im O²-LTE dramatisch eingebrochen. Nichtnur zeitweise sondern rund um die Uhr. 3G läuft halbwegs passabel. Es kommt mir -gefühlt- so vor, als ob in meiner Zelle xxx Kunden mehr ins LTE-Netz aufgeschaltet wurden, sodass dieses überlastet. Ein Test mit einem Smartphone ergab, dass es zeitweise sich garnicht ins LTE einbuchen wollte? Vergleichstests mit einem E3272s und LTE-Watch ... grausam!


    Imho läuft/lief im 3G eh kaum mehr als 7.2. Im LTE wie mehrfach zu lesen auch nix >20-21.


    Ich hoffe, dies ist kein Dauerzustand? Falls System dahinter steckt flächendeckend, könnte es bitter werden.



    LG :mad:


    Edith: War der 13.10.2016 nicht irgendwo als Stichtag erwähnt?

    Jau um die Ecke von flamesoldier auch gerade wieder 4G entdeckt. Zwischen 16-21.00Uhr noch 3G mit brauchbaren und erstaunlichen Werten ~10/3 (Ping ~50) und gerade 4G wieder angezeigt und unterirdisch 8/0,5 Up/Down mit 70er Ping.


    Diese Schwankungen sind für VPN/VOIP unsäglich.


    LG

    Gerade erst bemerkt


    Gerade erst bemerkt, dass nur noch 3G im "Netz" (E-Plus) und Edge im O². Ich bete zu Gott, dass das nur eine Störung ist.


    Trotz vollem Empfang i.o.genannten Netzen, unterirdische Raten hier vor der Toren Stuttgarts.


    LG :eek: