Beiträge von S3B

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aha. Ein getarnter Wikipedia-Artikel und ein Spiegel-Report. Is' klar :D
    Edit: schon gut, ich klinke mich hier eh aus.

Die Software, die Wikipedia benutzt nennt sichMediawiki und ist für jeden frei verwendbar, der sein eigenes Wiki (Wiki ≠Wikipedia) betreiben möchte. Es handelt sich also nicht um einen getarnten Wikipedia Artikel, wie du so scharfsinnig festgestellt hast. Esowatch betreibt ein eigenes Wiki um Informationen über Eso-Dreck zu sammeln, der nur dazu dient unkritischen Menschen teuren Nonsens unterzujubeln. Hättest du dir 5 Minuten Zeit genommen und den Artikel auch gelesen, würdest du feststellen, dass dieser sich nicht auf eine SPIEGEL Quelle beschränkt sondern wissenschaftliche fundierte Quellen heranführt.

Zitat

Fragt sich nur, wie dieser Effekt bei Babys, Haus- und Nutztieren zu erklären ist.

Lässt sich mit dem Phänomen der selektiven Wahrnehmung und kognitiven Dissonanz erklären (Die Homöopathie wirkt nicht. Es ist der Mensch der sich einbildet, dass es wirkt.).

Zitat

Original geschrieben von Zwickauer
    auf dieser scheiß apple hp findet man nirgend eine normale telefonnummer. überall nur für shops oder itunes hilfe oder sonst irgend welcher müll. :flop:

Da Lesen oder Google benutzen nicht von jeden ausreichend beherrscht wird, hier das Silbertablett:

0800 2000136

Hallo Community,

meine Freundin hat im Februar bei O2 das mittlere DSL Paket bestellt. Damals gab es die Aktion keine Mindestlaufzeit 25€ - 15% Rabatt. Was uns damals schon stutzig hat machen lassen, ist dass im zugeschickten Vertrag nirgends drin stand, dass es sich um keine Mindestvertragslaufzeit handelt. An der Hotline hieß es, man würde dass nur an der Vertragsnummer feststellen können. Nagut haben wir uns nichts weiter bei gedacht und unterschrieben.

Die nächste Seltsamkeit haben wir dann bei der ersten Rechnung festgestellt: 0€. Also wieder Hotline kontaktiert, die auf einmal meinte es wäre kein 15% Rabatt eingetragen sondern 4 Monate keine Grundgebühr. Da bin ich erst mal wieder hellhörig geworden und habe vermutet dass der Vertrag mit 24 Monate Bindung geschaltet wurde, da gabs nämlich 4 Monate frei. Also sofort nachgehakt, aber auch diese Hotlinerin bestätigte, dass der Vertrag im System ohne Laufzeit eingetragen ist.

So und jetzt nach 4 Monaten werden auf einmal 30€ abgebucht, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es damals 25€ bei Abschluss waren + evtl. 5€ City-Aufschlag, der aber in Mainz nicht bezahlt werden muss. Auch sonst sind keine weiteren Optionen gebucht. Also wieder Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass sich seit August letzten Jahres die Preise nicht geändert haben soll.

Tja meine Freundin hat natürlich auch keine Aufzeichnungen von dem Angebot, jetzt stellt sich die Frage nach dem weiteren Vorgehen? Kündigen und dann einfach den 30€ mit 15% abschließen oder auf den 25€ beharren, vielleicht gibts irgendow noch Screenshots von der Aktion?

Quelle: http://blog.zdf.de/zdfdasblog/…te-wie-street-view-m.html