-
Hallo,
kann jemand bitte berichten, ob weiterhin innerhalb Deutschlands auch die Data Roaming Pakete funktionieren?
Vor ein paar Monaten konnte man damit in Deutschland noch problemlos surfen, jetzt taucht Deutschland nicht mehr in die Liste der inbegriffenen Länder auf, und ich will nicht unnötig den Tarif buchen nur um es ausprobieren.
Vielen Dank!
-
Auf dem Tablet gibts leider keine App wie Sim Toolkit. Wie gesagt, meine Eltern, Rentner, sind damit in Dänemark unterwegs und ich kann von hier aus nicht viel helfen. Wir geben es nun auf und haben die Edeka Mobil Sim eingelegt, da klappt nun alles erstmal problemlos, aber die Tarifkonditionen sind eben leider vergleichsweise mies.
Danke für eure Unterstützung. Ich sag Bescheid sobald ich weiß woran es lag.
-
Re: Roaming in NL
Zitat
Original geschrieben von JHV
Im SAT-Menü (Lycamobile -> Modusauswahl -> Manuell) geguckt, dort neben den bekannten Profilen ein neues SIM-Profil NETHERLAN gefunden. Auswahl dieses Profils und Neustart verwandelte den Androiden in eine hölländisches Handy mit MCC 204 und MNC 09 :top:
Ich weiß nicht, wie ich dieses SAT-Menü finde (heißt bei Android-Tablet vllt. anders?).
Sollte ich versuchen, beim Anlegen eines APN eine MCC und MNC mit einzutragen?
-
Wie finde ich das heraus? Was müsste wo stehen?
-
Ja, Daten-Roaming ist eingeschalten.
-
Hallo,
meine Eltern sind zur Zeit mit einem Lenovo Tablet in Dänemark unterwegs. Vorher hatte ich ihnen eine Lycamobile Sim bestellt, Data Roaming L1 gebucht, hat alles prima funktioniert, in Deutschland konnten sie mit dem Paket surfen. Seit sie in Dänemark sind, funktioniert das Internet nicht mehr. Die Hotline meinte, man muss einfach den APN auf data.lycamobile.dk und Benutzername auf lmdk umstellen. Roaming ist an, Datenverbindung ist an, Gerät mehrfach neugestartet. Nichts geht.
Kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp liefern, was hier falsch gelaufen sein könnte?
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich hätte gerne ein Auszahlungsangebot.
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich hätte gerne Auszahlungsangebote für den Magenta Mobil S sowie M, Rufnummermitnahme wäre dabei wünschenswert.
Vielen Dank!