Beiträge von hoe

Moin,

Also nochmals: es wurde gefragt ob abgerechnet wird. Ja es wird abgerechnet. Es geht mir nicht um einen günstigen Tarif - es geht um Verfügbarkeit und dafür bezahle ich gerne auch 200+ EUR/Monat. Kostet es bei den .de Carrieren auch - jedoch nur mit Lotto, gerade im ländlichen Bereich.

Es gibt hier genug Mitglieder die mich kennen und wissen dass ich ein belastbarer User bin. Und früher war Roaming ein Traum - es gab viele Carrier die das Billling nicht beherrschten und somit konnte wild telefoniert werden. Natürlich gab es manchmal auch krasse Nachberechnungen - so ist das Leben.

Guten Tag,

solch ein Ton spreche ich nicht - wenn hier der User max.mobil einen Aufstand macht okay - aber es sind Fakten dasss es Roaming schon länger gibt und dass dies immer spannend war. Und ich kann Euch Vertragskarten empfehlen, die sind schon immer besser gelaufen.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Ich nehme an, er prollt hier bloß rim, steckt nichts dahinter.

Trotz andauernder Nachfrage kommt nur Geprolle. Also ignorieren. Es is nicht wirklich realistisch was er hier von sich gibt, zumal keine Angabe welcher Provider

Anja, ja, das nehme ich auch an. Gut, dass ich mein AT Girokonto noch habe ;)

Hallo,

Ich roame bei 262-01 und 262-02 und habe für meinen Anwendungsfall die bessere Netzbersorgung. Und da ich Power-User bin kommt schon was an Aufschlägen zusammen - nur interessiert es mich nicht. Ich habe mit den ätzenden Angeboten der Deustchen Betreiber schon seit Jahren abgeschlossen und bin seit der Jahrtausendwende Roamer mit diversen Karten.

Ich kann Euch nur schreiben dass die Betreiber das Billing implementiert haben und dass auch abgerechnet wird.

Hi,

das sind ja mal gigantische News mit VF

Wie sieht es bei Euch mit dem Akkuverbrauch aus? Also ich habe ein iPhone 7 und ein iPhone 8 im Einsatz und habe das Gefühl, dass die Laufzeit sich stark verkürzt. Auch ohne dass ich telefoniere oder dass Anrufe reinkommen.

Hi,

wie ich schon oben geschrieben habe, sind die Nummern aktuell nicht auf dem VF Fest- und Mobilfunknetz erreichbar. Aber ich habe zusätzlich hier noch Sipgate (SIP-Trunk) und Telekom (IP) und damit klappt es. VF scheint sich zu sperren, aber wundert Euch das?

Ja, wenn die App nicht aktiv ist, dann kommen trotzdem die Anrufe im Idealfall durch, da ich jedoch oft unterwegs bin habe ich hier eine deutlich schlechtere Erreichbarkeit wie via herkömmlicher Anwahl - ich habe meine Rufweiterleitungen auf mein handy wieder auf die MSISDN meines Mobilfunkproviders geroutet.

Hi,

also bei WiFi geht es gut - wenn die WiFi-Lösung eine professionelle ist. Habe dies so in meinem Büro getestet. Mit so Billig AP kannst es vergessen weil da die Handovers nicht funktionieren.

BTW: die Erreichbarkeit von VF soll nun laufen
    Edit: getestet - läuft nicht. Die Erreichbarkeit aus dem Ausland müsste ich auch mal testen - oder hat das schon jemand gemacht?