-
Ich sage ja nicht das man die Info nicht teilen soll und tue es ja auch, nur haben wir in einem anderen Fall gesehen, dass wir dadurch nicht unbedingt Vorteile hatten.
Marco hatte ja nur angedeutet, dass sich Leute extra hier registrieren, um die Sachen zu fragen die auch ohnehin schon hier standen, sich aber sonst nirgendwo im forum aktiv beteiligen.
Klar sind die "Optimierer" nicht viele, aber warte mal ab. Ein Optimieren erzählt beim Bierchen seinen Freunden was er wie gemacht hat, die machen es nach und sagen es wieder anderen...
Und wenn sich dann erstmal einige eingedeckt haben mit den 100GB und kräftig das Netz belasten, ist das Geschrei wieder groß nach Ausbau. Aber wovon soll es (speziell bei Telefonica) bezahlt werden? Die haben Baustellen ohne Ende und kommen nur mühsam voran... Ist alles eine Frage des Geldes!
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ja, den hatte man mir noch nicht angeboten, daher hatte ich ihn nicht genannt.
Aber war mir auch sicher, dass es den geben müsste.
Auch wenn er 0 Sinn macht.
Und ja:
Ich glaube wir sollten hier im VVL Bereich irgendwie mehr darauf achtem wem wir weiterhelfen, sind schon auffällig oft die gleichen Fragen von (nahezu) neuen Mitgliedern...
Fass ich mir mal an die eigene Nase
Alles anzeigen
Genau das hat uns vermutlich den Zugang zu der API versperrt ... Zu leichtfertig mit Wissen umgegangen...
Eines darf man nicht vergessen: Vollzahler machen unsere Rabatte möglich. Und ohne Geld, gibt es auch kein Netzausbau...
-
Gibt es auch solche VVL Angebote, wenn man einen 1 Monatstarif abschließt und ihn direkt kündigt?
-
generell funktioniert es ja auch einwandfrei und super, nur eben in genau diesem einen Fall nicht. Wenn es nicht zwingend die Eltern wären, wäre mir das 1. nicht aufgefallen und 2. nicht weiter schlimm ...
Edith meint: Aber vielleicht ist das ja auch das neue "nicht stören"-Feature von o2
-
Re: Re: mobiles Internet in Deutschland am teuersten
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich glaube nicht. Wir zahlen in Deutschland für Mobilfunk vielleicht etwas mehr als die Menschen in anderen Ländern, dafür sind bei uns zum Beispiel Lebensmittel so spottbillig wie in kaum einer anderen westlichen Nation. Schau dich mal in unseren Nachbarländern oder in Nordamerika um, was da Lebensmittel, Hygieneprodukte und co. kosten. Das ist gern mal das doppelte.
Unterm Strich stehen wir in Deutschland sehr gut da denke ich, aber das hören die meisten wohl eher ungern. Dennoch ist natürlich klar: beim Mobilfunk ist noch Luft nach unten
Genau so ist es! Wir meckern einfach zu gerne, als das wir es schätzen was wir haben!
Klar habe ich im Ausland oftmals besseren Empfang bei vielleicht günstigeren Preisen, aber das zahle ich EINMAL im Monat! Essen und Trinken zahle ich aber JEDEN Tag! Wenn ich mir anschaue was ich die letzten Jahre an Lebensmittelpreisen im Ausland gezahlt habe, habe ich die "überteuerten" Mobilfunktarife schon lange wieder raus! (Und das nur im Urlaub)
-
Der Fehler beim WLAN-Call ist leider nicht behoben ...
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Die bezahlt aber hoffentlich kaum einer.
Drillisch / Tarifhaus, (Lebensmittel-)Discounter oder VVL, das dürfte wohl die allermeisten abdecken.
Ich hoffe doch sie zahlt jmd, damit en bisserl Geld reinkommt und/oder meine Verträge Quersubventioniert werden ...
-
Ich habe bei mir ein Problem mit WLAN-Call.
Wenn ich diesen aktiv habe und mich meine Eltern anrufen wollen (aus dem o2 Festnetz), dann klingelt bei mir das iPhone, allerdings wenn ich rangehe, kommt der Hinweis "Anruf ist fehlgeschlagen" und bei meinen Eltern kommt ein besetzt Zeichen.
Habe das neuste Netzbetreiberupdate (27.1) und iOS 10.2.1.
Hat(te) das Problem auch schon jmd. und/oder hat eine Lösung?
-
Also die Karte und Nertadeckungen funktionieren nun, allerdings leider ohne Sender.
-
Also bei mir geht es wieder über Unitymedia, Telekom FON, mobile Daten (o2 und Congstar)