Ich habe einen 3play 150 der in einem Monat ausläuft.
Gibt es da auch Angebote?
Beiträge von rems
-
-
Ich bin eben am Hauptbahnhof gewesen und dort wurden neue Mobilfunkantennen verbaut.
Sie befinden sich auf allen Gleisen (101, 102, 103 und 104), sind aber noch nicht verkabelt.
siehe mein Post vom 12.12:
Ab Mitte Februar finden in der Station Hbf(tief) LTE Erweiterungsarbeiten statt. Diese erstrecken sich bis Ende Februar. Anfang März wird dann nochmals für einige Tage im Hbf und auf der Stammstrecke an der LTE Erweiterung gearbeitet!
Sehr lange dürfte es also nicht mehr dauernDafür hapert es noch massiv mit dem Empfang im neu gebauten Tunnel Gateway Gardens! Dort ist aktuell an telefonieren nicht zu denken: Kein Empfang bei allen Netzanbietern....
-
Der Bahnhof ist heute planmäßig in Betrieb gegangen, war schon jemand dort? [USER="217711"]rems[/USER]?
Planmässig in Betrieb genommen, aber besser wäre es gewesen noch einige Wochen weiter zu bauen, aber egal ...
Wie ich bereits davor geschrieben habe, im kompletten Tunnel ist kein Empfang, bin mehrmals durchgelaufen. Auch hängen im Tunnel noch genau 0 Antennen, das dauert also noch etwas! Sobald ich etwas sehe oder erfahre werde ich berichten!
-
Konsequent? :confused:
Naja, wie du meinst. Als langjähriger Fahrgast habe ich jedenfalls den Eindruck, dass beim RMV Profis am Werk sind und beim BER nicht. Insofern bin ich optimistisch.Nur hat der RMV mit dem Bau und Freigabe nicht sehr viel zu tun. Aber genug Off-Topic. Werde versuchen nochmal vor Sonntag zu schauen ob man nun Empfang im Tunnel hat.
-
Es geht sogar noch diese Woche, um genau zu sein wird am Sonntag (15.12.) um 0:17 Uhr eine S9 in Richtung Hanau dort als erster regulärer Zug halten. Und von da an jede S8/S9,
Für BER gab es auch schon einen Flugplan ...
Es wäre konsequent wenn ab Sonntag noch nicht gefahren wird, mal schauen was passiert... -
Ah, den neuen Tunnel wollte ich nächste Woche mal fahren, vielleicht wird es ja dann erst in Betrieb genommen.
Ich persönlich glaube nicht das Du nächste Woche durch den Tunnel fahren kannst ...
Aktuell hängen auch noch keine Antennen im Tunnel. Die Strecke zwischen Tunnel und Stadion ist aber schon gut versorgt. -
Ab Mitte Februar finden in der Station Hbf(tief) LTE Erweiterungsarbeiten statt. Diese erstrecken sich bis Ende Februar. Anfang März wird dann nochmals für einige Tage im Hbf und auf der Stammstrecke an der LTE Erweiterung gearbeitet!
Sehr lange dürfte es also nicht mehr dauernDafür hapert es noch massiv mit dem Empfang im neu gebauten Tunnel Gateway Gardens! Dort ist aktuell an telefonieren nicht zu denken: Kein Empfang bei allen Netzanbietern....
-
Aktuell scheint am Frankfurter Hbf (unterirdisch) o2 GSM abgeschaltet zu sein. Heute nachmittag hat die 2G-Netzsuche dort nur Telekom und Vodafone gefunden. LTE und 3G laufen hingegen, wenn auch mit ordentlich Last. Über LTE Band 3 haben mehrere Speedtests immer deutlich unter 10 Mbit/s down ergeben.
Im gesamten Tunnel laufen derzeit LTE-Arbeiten, vermutlich liegt es daran.
-
https://drive.google.com/file/…Ka-ho3M3/view?usp=sharing (rechts VF, unten links Telekom, oben links TEF)
https://drive.google.com/file/…V3PT9ft-/view?usp=sharing (Ansicht von anderer Seite aus, Telekom hat Antennen auf leicht verschiedenen Höhen hängen)Wer ist denn nun oben, Telekom oder Telefonica?
-
Bei mit scheint es seit gestern wieder zu funktionieren, Rückmeldung zu meinem deswegen geöffneten Ticket habe ich allerdings noch nicht erhalten.
Bei mir das gleiche!