Beiträge von the6thday

Sind das Smallcells in/an ehemaligen Telefonzellen?

Hier in Mainz werden die gerade alle komplett abgebaut, sogar an sehr stark frequentierten plätzen.

Die die noch nicht abgebaut wurden sind auch bereits alle abgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Telekom-Blöcke bei 700 waren nach dem Angriff von VF die günstigsten - da ist klar, dass auf diese geboten wird.

Jupp das war zu erwarten, als nächstes wird dann wohl TF auf einen der Telekom 1800er blöcke bieten. Bin auf jedenfall mal gespannt wie das ganze am Ende ausgeht.

Ich würde eher sagen das war die retourkutsche an TF weil diese der Telekom die 700er blöcke weggeboten hat, frei nach dem Motto wenn ihr uns nervt wirds teuer...

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Und da haben wir es wieder, etwas Halbwissen und schon wird eine neue Geschichte gesponnen.

Anstatt hier immer nur in einem herablassenden unverschämten Ton den "ich hab das studiert" Besserwisser raushängen zu lassen, kannst du auch gerne konstruktive Vorschläge machen... :flop:

btw. ist dir eigentlich aufgefallen, dass du in deiner Erklärung wie das Kabelnetz funktioniert alles was ich vorher gesagt hatte (und was nach deiner Aussage ja ebenfalls alles blödsinn war) 1:1 bestätigt hast? :D

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    So langsam schweifen wir doch hier vom eigentlichen Thema ab !? ;) Ich denke wir sollten wieder zum Thema Mobilfunk und der Auktion zurückkommen. Das Thema DSL und Kabelinternet kann man doch in dem dafür vorgesehenen Bereich besprechen... :)

Wäre heute nicht Feiertag und damit Auktionspause hätte ich nach dem ersten Kommentar sowiso nichts mehr geantwortet zum thema DOCSIS weil solche ideologischen Diskussionen sowiso sinnlos sind ;) Die Moderation darf die entsprechenden Beiträge gerne verschieben ;)

Dass du hier deinen Arbeitgeber verteidigst ist natürlich ehrenwert aber du solltest auch die Realität anerkennen...

Die größe der Segmente halten die Anbieter natürlich aus gutem Grund geheim, es ist allerdings davon aus zu gehen, dass diese in einigen Gebieten noch wesentlich größer sind als 300 Teilnehmer...

Meine Angabe der verfügbaren Bandbreiten beruht auf den technischen Tatsachen innerhalb eines Kabelnetzes ob wir jetzt von ~50 oder ~55 Mbit pro Kanal und mit oder ohne Overhead usw. reden ist hier völlig irrelevant genau deswegen ist da auch immer ein ~ davor...

Zum thema Drossel darf ich gerne deinen eigenen Brötchengeber zitieren:

"2) Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages
    auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine
    Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt."

Das dies auch genau so umgesetzt wird kannst du dir gerne selbst ergooglen...

Wie ich schon mehrfach sagte in der Theorie ist DOCSIS super, in der Paxis hapert es allerdings oft ganz gewaltig...

Und wenn es dir bei der Aussage nur 96 Kunden die Hände vors Gesicht schlägt solltest du dir mal einen Outdoor VDSLAM der Telekom aus der nähe anschauen, dann wirst du feststellen das diese sehr oft sogar nur eine einzelne Linecard mit gerade mal 48 Ports haben, aufgerüstet wird dann bei bedarf...
    Für die ganz ungläubigen hier mal ein Bild http://abload.de/img/msan5r0upi.jpg
    Oben linecard mit 2x 24 Ports und darunter eine Blende mit Kabelhalterung für weitere 2x24 Ports als reserve...