Beiträge von callya56
-
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Ich bin damals genau so vorgegangen, in den Shop gegangen und einen CallYa Auftrag ausgefüllt mit Rufnummermitnahme von Congstar aus. Da wurde mir dann auch mitgeteilt das man am Anfang diesen Talk/SMS Tarif hat, aber dann auch gleich wechseln kann. Das habe ich auch getan, und hatte bzw. habe 200min/SMS mit 500MB mit 6 Monate LTE.Ich wurde keine Karte bestellen, sondern direkt in einen Vodafone Shop und dort alles abwickeln. Falls Du auch von Congstar kommst, unbedingt auf die Kennung achten, Congstar hat nämlich zwei, was beim ersten Portierungversuch dazu geführt hat das meine Nummer nicht bekannt war, und die Portierung abgelehnt wurde. Vodafone hat sich dann aber intensiver darum gekümmert - erfolgreich.
Damals? Und die 6-monatige LTE-Freischaltung erfolgte ohne zusätzlichen Anruf bei der CallYa-Hotline, also automatisch?
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Habe ich das so richtig verstanden?
Bei den Bundles mit dauerhaftem LTE ist keine Portierung möglich, beim CallYa Special ist eine Portierung in den Shops möglich, allerdings ist im Moment noch nicht klar wie lange LTE verfügbar ist.
Das heißt: ich bestelle online die Freikarte, und gehe dann anschließend mit der Nummer der Freikarte in einen Vodafone-Shop?Nein, das hast du noch nicht richtig verstanden.
Lass es mich vereinfacht so ausdrücken: Sobald du eine CallYa-Rufnummer zugeteilt bekommst, z.B. durch eine Freikarte, ein Bundle, etc., ist eine Portierung nicht mehr möglich. Das heißt: Du kannst nur direkt per Hotline oder Shop zu CallYa portieren! Dies geschieht zunächst IMMER im Standardtarif "Talk&SMS". Danach kannst du kostenfrei in einen anderen Tarif wie z.B. "Smartphone Special" wechseln. Da du durch den Tarifwechsel aber theoretisch kein Neukunde mehr bist, bekommst du diese 6 Monate Gratis-LTE nicht. Zumindest wird das so vom Vodafone-Kundenservice propagiert. Angeblich hat der User "satmark" hingegen andere Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von maah
Hier ist noch ein FYVE Portierer:
Habe gerade drei Versuche gebraucht, um einen Mitarbeiter ran zu bekommen, der meine Daten und meine FYVE Rufnummer aufnehmen wollte... Jetzt heißt es erstmal abwarten.Du solltest schon dazu schreiben, wo du angerufen hast.
Hat eigentlich schon einmal jemand bei der Portierung eine Nano-SIM verlangt? Geht das überhaupt oder bekommt man standardmäßig nur eine Kombi-SIM?
-
Zitat
Original geschrieben von Satmark
Kurzer Bericht:Karte heute morgen eingesteckt, eingeschaltet, funktioniert...
Hotline angerufen, LTE freigeschaltet..Alles wie gewünscht und versprochen...Super!
satmark
Klasse! :top: Danke für die Rückmeldung. Da kann man ja jetzt guten Gewissens bestellen.
-
-
-
-
Habe gerade noch einmal Vodafone kontaktiert. Man bekommt in der Tat immer noch nicht die 6 Monate Gratis-LTE, wenn man portiert. Schade!
Satmark & JensBS: Welchen Tarif habt ihr vor, zu nutzen?
-
Satmark: Angeblich dauert der Vorgang ja auch bis zu 6 Arbeitstage. Die Gebühr wurde dir ja bereits abgebucht. Von daher muss ja auch etwas stattgefunden haben, oder meinst du nicht? Konntest du wählen, ob du eine NanoSIM haben möchtest?
Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen, ob sich dieser ganze Aufriss + zusätzliche Kosten für das Behalten der Nummer lohnt. Andererseits weiß man auch nicht, was für eine neue Nummer man zugeteilt bekommt. Habe keine Lust auf Werbeanrufe & Co von Vorgängern, denn meistens bekommt man ja Rufnummern, die bereits schon jemand hatte. Oder wie seht ihr das?
Ist hier denn keiner, der seine Rufnummer portiert und trotzdem die 6 Monate gratis LTE freigeschalten bekommen hat?