Beiträge von Stralau

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein iPhone 6s Plus und mir (bin sehr oft lange unterwegs) eine echt
    gute Powerbank geschenkt bekommen mit der sich das iPhone 8x aufladen
    lassen soll.


    Heute war nun mein iPhone während der Autofahrt fast leer, sodass ich
    die Powerbank angeschlossen habe währenddessen ich das iPhone weiter
    für Google Maps Navigation genutzt habe. Das iPhone hat dann auch
    den Ladevorgang angezeigt, gleichzeitig ging der Akku (obwohl es ja
    angeblich geladen hat) weiter runter, von 32% auf 31% usw..


    Ist das normal (weil das iPhone mehr Strom verbraucht wie die Powerbank
    bietet) oder stimmt da irgendwas nicht?


    Denke irgend etwas stimmt da nicht :-)


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Das gleiche Problem hatten wir beim iPhone meiner Frau. Empfang nur um 5GHZ, aber nur gaaaaanz schwach auf 2,4 GHZ, wenn man auf 1m an den Router ran ist.
    Muss wohl die Antenne für 2,4GHZ gewesen sein.
    Handy wurde durch Apple nach viel Widerwehr getauscht.


    Hach wie krass, bestätigt genau meinen Eindruck. Habe vom ersten Hotel aufgrund meiner Beschwerde (dachte es liegt am Hotel) einen eigenen Router aufs Zimmer bekommen. Wenn ich das iPhone direkt (weniger wie 50cm) dran gehalten habe hat es das Netz gefunden und sich verbunden. Dachte dann es liegt trotzdem noch am Hotel-WLAN. Aber das es hier im nächsten Hotel genauso ist liegts wohl wirklich am iPhone..

    Ich war die Tage in einem anderen Hotel und hatte das gleiche Problem. Auf dem Hotelzimmer empfange ich keinerlei Hotel-WiFi, iPad zeigt das vorhandene WLAN problemlos an und verbindet sich. Dachte erst es lag an dem Hotel. Unterwegs z.B. bei Starbucks oder in ner Mall werden die WLAN-Netze angezeigt und alles klappt.


    Jetzt im neuen Hotel schon wieder das gleiche Problem. iPhone zeigt das WLAN-Netz vom Hotel erstgarnicht an, iPad und Macbook haben jedoch keinerlei Probleme. Also muss das Problem am iPhone oder dessen Software liegen. Vielleicht ist der WIFI-Chip defekt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder es gibt spezifisch Probleme mit IOS 10 und bestimmten WLAN-Konfigurationen.


    Verstehe es auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Ja, einfach unter Einstellungen auf Allgemein - Info und dann sollte es kommen.


    Wow vielen Dank, hat tatsächlich funktioniert.


    Einzig und allein verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit jedem WLAN, bzw. zeigt es erst garnicht mehr an. Mein iPad findet das Hotel WLAN, zeigt es an und verbindet sich auch damit. Beim iPhone wird es erst garnicht angezeigt, selbst nach mehreren Resets und zurücksetzten der Netzbetreibereinstellungen. Komisch :-/

    Hmm, mir zuckt es die ganze Zeit in den Fingern in den Premium XL zu wechseln. Habe derzeit den Premium L-PLus und bin mehrfach im Monat in den USA und buche dort bisher immer 50MB-Tagespässe die dann manchmal (wenn das iPhone Daten saugt) schon nach wenigen Minuten verbraucht sind und muss mich ohnehin die ganze Zeit einschränken. Aber 200 EUR im Monat sind schon eine ordentliche Hausnummer - und noch schlimmer ist das es keinerlei Möglichkeit (selbst nicht gegen Gebühr) vom Premium XL in einen günstigeren Tarif zu wechseln. So ist man mit mindestens 4800 EUR dabei.


    Macht einem die Entscheidung auch nicht einfacher :D

    Habe noch zwei Fragen zum neuen Premium-XL-Tarif:


    1.) Kann ich wirklich unbegrenzt LTE-Roaming z.B. in den USA in Anspruch nehmen?


    2.) Funktioniert die Datenübertragung auch parallel auf mehreren MultiSIM? Also z.B. Netflix-streaming auf dem iPad und gleichzeitig surfen auf dem iPhone?

    Schade, zu freu gefreut!


    Fliege bis zu fünf mal im Monat in die USA und buche dort ständig die 3 EUR Datenpässe die dann immer gleich leer sind und habe nun gehofft die neue Option "EU-Flat Plus" zu bekommen und es geht leider nicht - ist laut Hotline nur den Magenta Eins Kunden vorbehalten.


    Zuhause habe ich aber - und bin da auch sehr zufrieden - Unitymedia :-/


    Die Option buchbar für alle Kunden (bezahle auch gerne einen Aufpreis) wäre toll gewesen.

    Die größte Frechheit ist dann das Sprachmenü bis man überhaupt zu einem Mitarbeiter durchdringt. Habe dort für meine Mutter angerufen um etwas am Vertrag ändern zu lassen und bin fast durchgedreht. Ein klarer Grund für mich nicht zu o2 zu wechseln. Klar man benötigt die Hotline nur selten, aber für mich ein klarer Fall von "Wie-halte-ich-mir-den-nervigen-Kunden-vom-Hals".


    Dabei erinnere ich mich noch genau wie o2 einmal großspurig verkündet hat die ganzen Auswahlmenüs abzuschaffen um dann direkt nach der Musik mit einem MA sprechen zu können.