-
Ich habe mein Datenvolumen verbraten, damit ihr es nicht müsst. Email von Fonic:
"das Datenvolumen deiner gebuchten Tarifoption ist verbraucht und du surfst nun mit gedrosselter Datengeschwindigkeit."
Weiter geht es mit 64kbit/s. Die Karte hat 0€ Guthaben.
Fragt sich, wie es aussähe, wenn noch Guthaben vorhanden wäre. Vielleicht die genannten 24 ct/MB? Dann wäre das Restguthaben schnell weg ...
-
Ich habe dieses Posting hier untergebracht, weil ich für Lidl Connect dank Einzelverbindungsnachweis d
Google verursacht bei mir ungewollte Kosten im Tarif Lidl classic! Berechnet wurde eine SMS zu +4915209361741 (9 Cent), laut Tellows ist das Google.
Ich habe keine Ahnung, welche Google App die SMS sendet, habe aber diese nervige RCS Sache in Verdacht. ...
Das ist nicht RCS, sondern die automatische Bestätigung der Telefonnummer. Kannst du abstellen. Geh in den Einstellungen auf Google und da auf "Alle Dienste". Dort findest du "Bestätigung der Telefonnummer".
-
Update:
Ich habe inzwischen gesehen, dass man bei Comspot - Google Vertragspartner - die Abwicklung des Akkutauschs im Rahmen der Kulanzaktion online beauftragen kann. Da ist dann gegen Übernahme der Portokosten (Hin und zurück) auch Postversand möglich. Das werden wir so machen, auch wenn das Gerät dann wohl eine Weile unterwegs sein wird.
https://service.comspot.repair/service/device - Dort die Auftragsart "Akkutausch Pixel 4a, Google Kulanzleistung". Man braucht die IMEI.
Dazu nun mein Erfahrungsbericht:
Der Akkutausch bei Comspot war erfolgreich. Mit dem neuen Akku funktioniert alles wieder ohne Einschränkungen und die Laufzeit wird subjektiv wieder als "normal" empfunden. Messungen haben wir keine gemacht. Das Gerät war aber insgesamt 24 Tage unterwegs. Man erhält eine Eingangsbestätigung und kann den Zustand online abfragen. Der war dann eigentlich immer "in der Warteschlange". Portokosten waren in Summe 13,80€, Rücksendung erfolgte mit UPS. Insofern schon kostengünstig für einen neuen Original-Akku.
Das Unangenehmste war die Neu-Einrichtung der Apps. Die wurden zwar per Google-Backup alle wieder hergestellt, mussten aber, soweit mit einem Account verbunden, neu eingerichtet werden. Die eSIMs waren unberührt, wie erwartet.
-
Das Geld muss am 24. auf der ING sein um an der Aktion teilnehmen zu können, und vorher wird der Kundenservice nicht erreichbar sein, da wir jetzt Wochenende haben 
Per FinTS kann man angeblich direkt vom Tagesgeld auf eine Fremdbank überweisen. Das dann allerdings nicht Instant. Könnte aber dennoch klappen. Versuch macht kluch. Ich würd's testen.
-
Ich wollte gerade mein Tagesgeld zurück auf die ING überweisen um an deren Zinsaktion teilzunehmen. Aber bis zum 24. werde ich wohl nur noch ein Teil des Geldes überweisen können, da das maximale Limit pro Überweisung 20000€ ist. Da man nicht direkt von Tagesgeldkonto auf die ING überweisen kann sondern erst den Zwischenschritt über das Girokonto gehen muss, ist das Limit für heute bereits erschöpft 
Man kann das Limit auf 100.000 hochsetzen lassen, nur leider nicht online, sondern über den Kundenservice.
-
Ich wähle das Konto, im Drei-Punkte-Menü "Kontodetails öffnen", dann in der Detail-Ansicht im Drei-Punkte-Menü "Kontoparameter aktualisieren".
Danke für den Hinweis, aber kann es sein, dass du dich auf die Android-App beziehst?
Ich meinte die Windows-Version. Da gibt es "Aktualisieren" nur auf dem HBCI-Tab, was ich ja vergeblich aufgerufen habe.
-
Wurde denn die offizielle Anleitung des Entwicklers befolgt?
Welche Anleitung meinst du? Ich habe das ursprünglich, also nach der ersten Server-Umstellung nach Starmoney-Anleitung eingerichtet. Jetzt habe ich aufgrund deines Postings nur die Bankparameter aktualisiert, aber das ändert nichts daran, dass ich jedes Mal freigeben muss. Willst du sagen, ich muss die ganze Prozedur wiederholen, also zurück auf "Einschrittverfahren" und so?
-
Ist auch bei StarMoney so, aber man muß - wie gesagt - einmal die Kontoparameter aktualisieren.
Das hab ich schon drei Mal gemacht, ohne Wirkung (Aktualisieren im Reiter HBCI). Muss man dabei noch einen Zauberspruch aufsagen? Oder meinst du etwas anderes mit Kontoparameter?
-
Netzclub war halt genial für so manchen speziellen use case wie etwa die Notfalluhr der Schwiegermama.
Das Teil macht nur 2G und benötigt im Monat vielleicht 20 MB Daten. Telefoniert wird nur im Alarmfall.
Da wäre es schon schade, wenn das wegfällt.
-
Wie steht's bei Fonic mit Zwang zu regelmäßiger Aufladung? Das war ja doch ein Alleinstellungsmerkmal von netzclub.