Beiträge von KrisKlg

Also eigentlich soll 700+800, meines Wissens nach, über dieselben Ports gehen. Entweder Aufbaufehler oder falsch gelocht ^^.

Das auf dem vorletzten Bild links unten könnte GPS sein.

/Edit: Da wurde wohl falsch gelocht, weil LTE 800 gar kein 4x4, sondern nur 2x2, hat. Das hätte man als 1800 mit 4x4 lochen müssen ;)...

Das ist wahrscheinlich die Huawei RRU 5509t. Bei dieser werden 700 und 900 kombiniert.

Danke. Hast du eine genaue Type? Ist das eine typische Vodafone-Installation?

komisch an dem Standort war, dass B28 schon aktiv war, während die Jungs werkelten. Ist das normal?

Lt. STOB sind sogar 6 Bänder eingetragen, ginge das mit der Antenne denn überhaupt? Müsste dann ja 700/800/900/1800/2100 und 2600 sein - gerade letzteres macht doch an einem stark exponierten Standort null Sinn?!?!

Ja, das ist eine typische Vodafone-Installation. Die Antenne ist ziemlich sicher eine RRZZ-65A-R4 von Commscope. Dort ist wahrscheinlich G09/L07/L08/L18/L21 geplant

Besonders bei den neuen B28 Sender in der Münchner und Augsburger Umgebung scheint so eine Überreichweite nicht selten zu sein. So wurde der Sender bei Langwied, nördlich von Augsburg, nahe des Spitzingsees empfangen. Das sind knapp 120km Luftlinie. Das ist auch auf Cellmapper zu sehen

Ja, die CellID-Änderungen bei LTE habe ich bisher bei jedem 5G Sender gesehen. Das sich auch die GSM-Zellen ändern wusste ich nicht. Danke für die Info

Ich denke mit der zweiten Adresse ist der Standort am Höhenpark gemeint, denn dort ging vor ein paar Monaten LTE neu im Betrieb. In Au b. Bad Feilnbach hat TEF keinen Standort.

Die beiden eNB lassen sich einfach über die GSM-Zellen am gleichen Standort zurodnen:
    eNB 171550 - 56858 Liesenich
    eNB 170638 - 54636 Heilenbach, an der A60

Zur Info: ich werde das Kartenprojekt zu den neuen LTE-Sendern einstellen und keine neuen Pins mehr hinzufügen. Mir persönlich ist das Projekt schlichtweg zu groß geworden und habe keine Lust in irgendeiner Form deswegen belangt zu werden. Tut mir Leid.