Das hört sich doch gut an. Wahrscheinlich sind dann 2021 die letzten GSM-Standorte von Eplus LAC's zu O2 LAC's konsolidiert worden. Wurde auch Zeit.
Beiträge von larsx
-
-
Wie sieht es 2022 eigentlich aus mit der Konsolidierung der GSM-Masten aus? Sind immer noch alte Eplus-Masten im Betrieb?
-
-
Für die Konsolidierung der letzten Sendemasten lässt sich O2 aber mächtig Zeit. Klar, es sind ja zwar nur GSM-Sender die noch konsolidiert werden müssen, aber allein der Ordnung halber sollte man das doch endlich mal abschließen, damit man da einen Strich drunter machen kann. So hängt es immer noch im Raum als unerledigte Aufgabe. Es wurde schon vor 2 Jahren in den Medien geschrieben, dass die Umstellung fertig ist. Für mich ist das nicht fertig. Fertig ist 100%, nicht 99% oder 99,9%.
In dem jetzigen Tempo frage ich mich, was eher passiert: Ob erst 2G irgendwann abgestellt oder ob die Netzfusion O2/Eplus vollendet wird.
-
Wie siehts denn mittlerweile im neuen Jahr mit der Netzfusion aus. Fehlen weiterhin noch einige Eplus-Masten, wenn ja wieviele denn noch?
-
Es sind mal wieder 4 Monate vergangen. Wie steht es denn mit der Netzfusion. Noch viele grüne Masten?
-
Um die 240 grünen Sender dürften noch übrig sein.Das sollte ja schnell abzuarbeiten sein. Gibt es eine Liste oder Karte wo man die Eplus-Sender alle einfach sehen.
-
Und, hat sich mittlerweile bei der Netzfusion weiter was getan? Müsste doch jetzt 1,5-Jahre nach der verkündeten Vollendung echt bald mal fertig sein.
-
Ein schnelles Beispiel:
53117 Bonn, Londoner Straße 18Wie kann man an diesem Beispiel (LAC 31619) eigentlich erkennen, dass der Standort noch nicht konsolidiert ist?
-
Mittlerweile ist ein neues Jahr angebrochen und es ist ziemlich ruhig um die Netzfusion geworden. Wie ist denn der aktuelle Stand eigentlich? Läuft die Konsolidierung immer noch? Und wenn ja, wieviele Masten müssen denn noch umgerüstet werden?