ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Aber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht.
Grundloses Langsamfahren ist auch verboten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Aber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht.
Grundloses Langsamfahren ist auch verboten.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Das ist Sicher diese Schilder Kombination:
Ansonsten wäre ohne den unteren Teil auch Anliegern die Durchfahrt verboten. Egal ob ein Schreiben vorliegt oder nicht.
Was habe ich denn oben geschrieben? NUR Zeichen 250 und wir haben eine Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt vorliegen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das Schild noch kommt, geklaut wurde oder die Firma wieder unfähig war (kommt ja oft vor)!
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Mit Fehlern von anderen rechnen.....
Fehler sind ja auch nicht so das Problem. Sollten zwar nicht passieren aber nunja...
Aber diese vorsätzliche Ignoranz und Arroganz geht gar nicht. :flop: Und absichtliches Falschparker oder in Baustellenabsperrungen fahren lassen ist nunmal kein Fehler machen, sondern purer Vorsatz und da kann man niemanden mehr "Leben lassen".
Oder das ständige Telefonieren am Steuer, sowas macht man nicht aus einem Fehler heraus, sondern auch mit Vorsatz.
ZitatOriginal geschrieben von jof
Was hilft ist Ruhe zu bewahren und sich (selbst) nicht aufregen. Ändern kann man es ohnehin nicht. Man stumpft aber auch ab, in all den Jahren...
Hilft bei mir leider nicht. Wenn ich wegen so einem Heini unnötig warten muss und behindert werde, rege ich mich auf. Leider wird es in den Jahren auch nicht besser, sondern eher schlimmer, gerade weil man täglich immer mehr solcher Leute sieht. Und das schlimmste daran: Niemand macht irgendetwas.
Täglich sieht man die selben Autofahrer im Haltverbot parken, duzende in die Absperrung fahren, linksgeile Leute auf der Autobahn (Urlaubszeit ist Horrorzeit!) usw usw usw...
Gerade wenn man immer die selben Ignoranten sieht, geht mir die Hutschnur hoch. Abends treffe ich ab und an einen Hundehalter mit dem man mal ein paar Worte wechselt. Gestern erzählte er mir, dass er vor 3 Monaten beim Ordnungsamt ein Fahrzeug ohne Kennzeichen vor seiner Haustür gemeldet hatte. Die Karre steht bis heute dort noch rum. Die Meldung wiederholte er alle 2 Wochen. Es passiert nichts, rein gar nichts.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Das Schild lautet bestimmt "Anlieger Frei". Wenn ich zu dem Zigarettenautomaten in deiner Strasse möchte bin ich automatisch Anlieger und kann durchfahren.
Nein, ist tatsächlich Schild 250 und wir Anwohner haben alle Post bekommen, dass wir die Berechtigung zum Benutzen haben. Anders kann man unsere Siedlung ja auch nicht erreichen.
Also Hauptstraße, dann Nebenstraße und dann in die Anwohnerstraßen.
Es handelt sich dabei um eine stark befahrene Straße die zur Autobahn führt aber 5 Schilder inkl. bebildeter Umleitungsschilder sollten genügen. Dazu gibt es noch etliche Baken und Sperrungen über die Hauptfahrbahn. Wer sowas ignoriert, sollte mal einige Wochen zu Fuß gehen. Eben war ein Bus und ein LKW in die Baustelle gefahren. Dass die beiden arge Probleme beim Wenden hatten muss man wohl nicht extra erwähnen?
Einfach nur unfähig... :flop: Normalerweise müssten diese "Helden der Straße" mal 3 Monate den Lappen abgeben.
Zum Brechen. Aus jeder Richtung stehen 5 Schilder inkl. Umleitungen. Normalerweise müsste die Polente dort mal stehen und jedem Geld abnehmen. Alle sind Pleite aber Geld einnehmen will niemand
Aktuell ist bei uns mitten in der Hauptstraße eine Vollsperrung, wir dürfen aber durch die Absperrung fahren, um in unser Wohngebiet zu gelangen.
Meint ihr, dass die Vollsperrung irgendwen interessiert? :flop: Eben musste ich 5 (!!!) min warten bis ein Spinner mit Wohnanhänger gewendet hatte
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Das erklärt jetzt auch warum mir in den Tagen wo die Sonne schien extrem zugedeckte Kinderwagen aufgefallen sind. Da kam kein Sonnenstrahl mehr durch, war fast wie ein rollender Kindersarg.
Völlig übertrieben, wie alles was "moderne" Eltern heute so machen. Egal ob es die Fahrt zur Schule ist oder das in Watte packen.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Sorry wenn ich ein wenig schmunzeln muss, aber sind die Babys von heute alles verkappte Vampire die beim Kontakt mit Sonnenstrahlen zu Staub zerfallen?
War genau auch mein Gedanke. Wie konnten wir das früher nur überleben, da gab es weder getönte Scheiben noch eine Klima
Mit Sicherheit, gerade auch bei Kindern, kann man gut Geld machen.
Ich würde auch nichts besonderes beachten.