Beiträge von ibomal

Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Heute war ich wieder ~400Km auf der Autobahn unterwegs und was mich da immer wieder Ankotzt ist das die Leute direkt am Anfang des Beschleunigungsstreifens auf die Bahn fahren.

Noch schlimmer ist das ewige Platzmachen für den Auffahrenden. :flop:

Zitat

Original geschrieben von SAR

Ich habe volles Verständniss dafür, wenn jemand nur 80 fahren möchte wenn 100 km/h erlaubt sind. Dafür gibt es verdammt viele Gründe die keiner Rechfertigung bedürfen.

Welche denn? Mangelnde Ladungssicherung nicht wirklich. Was noch?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Und was sagen die Umweltschützer dazu? ;)

Ja ja! Immer wieder das selbe Thema =>"im Verkehr mitschwimmen", und wenn die anderen schneller fahren als erlaubt soll man selber auch schneller fahren?

Was interessieren mich die Umweltschützer? Wo sind die denn bei Autorennen? Bei den Millionären die ihre Boote aus Spaß bewegen? Sie sollen mal schön ihre Fres.. halten.

Und ja, zur Not auch schneller und +10 ist kein Verbrechen.

Zitat

Original geschrieben von JaRule

Beispiel:
    EIne Strecke von 50 KM. Wurde auf der Bundesstraße bei 110 und eigentlichen 100 überholt. Ich sah ihn später zwei Autos vor mir am Ziel. So viel dazu.

Ist dann halt mal Pech für den Überholenden aber in der Regel sieht man seinen Hintermann nicht wieder. Ich würde aber auch überholen, da ich ungerne jemandem vor mir habe. Sei es weil mich die Fahrweise nervt, denn viele können kaum vernünftig die Geschwindigkeit halten oder man schafft noch eine Ampel, die man mit Vordermann vielleicht durch sein Bummeln nicht schafft. Gibt genug Gründe zum Überholen. Dass das Überholen im dichten Verkehr keinen Sinn macht, darüber braucht man nicht zu streiten aber bei freier Bahn kann und sollte man schon überholen.

Und für mich ist 80 bei 100 schon grundloses Langsamfahren. Jeder sollte im Stande sein und die Höchstgeschwindigkeit schon auszunutzen. Ich gehe natürlich von besten Voraussetzungen aus, also kein Regen und Co. Und gerade im Feierabendverkehr solte man sich den anderen Leuten schon anpassen und nicht mit 80 aus der Reihe tanzen.

Meine Frau hat mich gerade angerufen. Sie steht seit einer Stunde in einer Vollsperrung. Und wieso? Weil ein Depp im Kleintransporter bei Starkregen in die Leitplanke gedonnert ist. Er musste ja unbedingt alle im Eiltempo überholen.

Schade, dass man Ausfall und Kosten nicht in Rechnung stellen kann.