-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Je weniger Technik desto besser. Unter diesem Aspekt betrachtet wurden seit Anfang der Neunziger eigentlich keine brauchbaren Autos mehr hergestellt.
Ich würde jederzeit den Qashqai meiner LG gegen einen einigermassen gut erhaltenen T3 Pritsche tauschen. Ein schrecklich verbautes Auto, allein das Austauschen des linken Scheinwerfers hat mich nen halben Tag Arbeit und 250€ gekostet
Je mehr Technik desto besser :top: Einen T 3 möchte ich nicht einmal geschenkt haben Einen guten T 5 schon eher.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Eine Arbeitskollegin fährt auch so ein altes Auto. (Golf 3 von 1994) Der Wagen ist noch gut in Schuss und sie mag ihn.
Mir kann aber niemand erzählen, dass sie sich in einem 6er oder 7er nicht wohler fühlen würde.
Ich empfinde solche Aussagen eher als Ausrede. Mir geht schon mein 7 Jahre alter Passat auf die Nerven. Auto zwar top aber eben nicht mehr aktuell. Hätte gerne mehr Spielereien, neueres Auto generell und noch mehr Leistung. :top:
-
Sorry aber sowas glaube ich nicht. Wer macht sowas wirklich freiwillig? Wir reden jetzt nicht von Sammlerstücken oder "Oldtimer".
-
Es gibt halt Leute die möchten einfach keinen Gebrauchtwagen. Ich habe zwar auch keine negativen Erfahrungen mit Gebrauchten gemacht aber neu ist schöner, besser und manchmal kaum teurer. Wenn der Passat fertig ist, kommt der Benz und VW weg und ein neuer Passat oder Golf wird bestellt. Beim Gebrauchtwagen weiß man nie was man bekommt.
-
Meine Frau fährt auch einen Leon, ebenfalls als Neuwagen und Abholung im VW Werk.
Ist schon was anderes als ein abgeranzter Gebrauchtwagen, außerdem hat man 5 Jahre Garantie, sowas ist unbezahlbar. Länger als 5 Jahre behalten wir das Auto nicht.
-
Ich fahre seit 2000 durchgehend Dieselfahrzeuge. Nie etwas großartiges dran gewesen.
Aktuell Passat B6 Caravan(Pendlerfahrzeug) 2.0 TDI und W212 (Familenkutsche)
Der Passat knackt bald die 250.000 KM. Bis auf die Unterdruckdose vom Turbo war nichts defekt, beim Mercedes nichts und der hat 130.000 gelaufen.
Würde immer wieder Diesel kaufen. Die Laufleistung wäre mir auch egal. Lieber einen Langstreckenläufer mit 200.000 auf dem Tacho als eine Kurzstreckenschleuder mit 40.000 in 7 Jahren.
Gerade Rentnerfahrzeuge sehe ich als sehr kritisch an. Alle paar Tage nur mal zum EInkaufen ist einfach nicht gesund für ein Auto. Oftmals drehen die ihre Kisten im ersten Gang noch richtig auf. Ne, danke.
Zitat
Original geschrieben von Tetovar
Fängt schon mit dem Schwachsinn "Filter freibrennen" an... Hurra, sinnlos 50km über die Bahn bei einer bestimmten Drehzahl heizen, damit der DPF "freigebrannt" wird.
Wer sein Auto richtig bewegt, muss da auch nichts unnötig freibrennen. Sowas kommt nur bei Kurzstrecke vor und dann sollten die Leute lieber einen Benziner fahren. Ich hatte die Meldung noch NIE!!
-
Mit den richtigen Geräten klappt das einwandfrei. Ich habe keine Probleme. Meistens treten die doch nur bei Billiggeräten auf.
-
Ja genau, gleich neben der Wechselstube. Wirklich sehr klein aber reicht ja aus. Darüber war eine rote Leuchtschrift. Ich meine etwas von 10 € gelesen zu haben aber genaueres weiß ich nicht, da ich mich ja schon auf Telenor festgelegt hatte.
-
Doch, bei der Gepäckausgabe war so eine kleine Bude. Da konnte man die Karten kaufen.
-
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Du kannst aber am Flughafen eine Karte (nicht Telenor) kaufen. Habe dort eine Werbung gesehen. Preis/Leistung kann ich nichts zu sagen.