Beiträge von ibomal

Hallo,

wir fahren dieses Jahr an den Goldstrand und da suche ich eine Datenkarte mit 500mb oder auch 1 GB.

Normalerweise kaufe ich mir immer vorher eine Karte und nutze die dann dort aber für BG werde ich nicht so richtig fündig. Als wir vor 2 Jahren am Sonnenstrand waren, hatte ich noch Zugang über meine Vodafone Karte. Klappte gut, war damals aber sehr teuer. Dieses Jahr wollte ich eigentlich ein Surfpaket über AldiTalk (600mb - 20€)buchen aber mein Kumpel meinte, dass er letztes Jahr damit arge Probleme hatte. Schlechten Empfang, langsame Verbindung usw...
    Wenn Aldi nicht funkioniert, dann brauche ich ja auch keine Ortel Cross Karte kaufen.

Hat jemand von euch eine Empfehlung? Bekommt man vor Ort Prepaidkarten? Oder klappt das nicht?
    Ansonsten muss ich mir was überlegen. Vodafone bietet ja auch 750MB für 25€ an.

Danke

Gestern gab es ein Update und nun geht plötzlich das Roaming. Zwar nicht so zuverlässig wie mit dem LG aber es scheint zu funktionieren.

Edit:

Oder auch nicht. Man kann zwar manuell einbuchen aber es bleibt dort nicht.

Komisch ist auch, dass (Drillisch-o2 in SIM-1) 2 Balken anzeigt und (Kabel Deutschland o2 SIM-2) 5 Balken anzeigt.

Oder geht bei Drillisch das NR nicht? Sollte aber eigentlich laut HP. :eek:

Gibt es doch jetzt:

12€ für 500 mb und 300 Minuten.

Congstar-Prepaid wie ich es will...

Danke für deine Antwort.

Prepaid muss nicht unbedingt sein, denn ewig die Aufladebons kaufen, ist auch nicht so prall.

Jetzt zahle ich:

AldiTalk mindestens 10,99, wenn nicht sogar 13,99.
    Telekom 17,99 für 3 GB
    Datenkarte (Wiko) 6,99
    Klarmobil Telekom 15 (die bleibt aber)

Macht mindestens 36€

Wenn ich jetzt z.B. Maxxim nehme (LTE Mini 2000) da zahle ich 7,99 und jeweils 2,95 für die Multikarte.

Macht 14 plus die 10€ für CallYa. Geht eigentlich.

Hallo Leute,

Ich möchte jetzt einiges ändern. Erstmal mein jetziger Zustand:

Handy Privat : noch LG G2 wird sich aber bald ändern mit Aldi Talk 300 ( zu viele Minuten, zu wenig MB)
    Handy beruflich: Wiko Lenny mit Datenkarte und beruflichen Sim von Klarmobil
    Tablet : Telekom Datentarif 3 GB LTE
    Mobiler LTE Hotspot: Karte im Wechsel mit dem Tablet

Jetzt hatte ich überlegt, ob man nicht auf einen Tarif mit MultiSim umsteigt. 100 Minuten und 2 GB

Dann hätte ich:

LG mit meiner Nummer
    Lenny mit meiner Nummer und die Dienstnummer
    Tablet mit meiner Nummer als Datentarif
    Hotspot mit einer CallYa, wo man ja günstig LTE bei Bedarf aufladen kann.

Laufzeitverträge möchte ich nicht mehr. Postpaid geht in Ordnung.

Was haltet ihr davon? Auf jeden Fall will ich mindestens zwei unterschiedliche Netzanbieter haben, da man dann immer irgendwo Empfang hätte. Da meine Frau Telekom LTE hat, wäre alles abgedeckt.

Macht es Sinn ein Tablet mit seiner Rufnummer zu betreiben oder sollte man eher auf einen Datentarif zugreifen? Ich habe ein wenig Bedenken, dass man zu sorglos mit seiner Rufnummer umgeht oder ist das eher paranoid?