Beiträge von ibomal

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Nochmal ein kleiner Exkurs zum Theme "freie Meinungsäusserung", den ich gestern in Real Life erlebt hatte. Der junge Mann, der mich auf dem Gelände eines Supermarkts vor dem Eingang ansprach und um Unterstützerunterschriften für eine kommende Wahl bat, war von einer Partei, die dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Als ich den Supermarkt wieder verließ, hatte er grade einen Disput mit dem Geschäftsführer, der ihn freundlich bat, sich vom Acker zu machen. Damit war der junge Mann nicht einverstanden und berief sich auch auf seine Grundrechte, auch auf die freie Meinungsäusserung, und wehrte sich nicht nur mit Worten gegen den Rauswurf.

Da würde mich mal interessieren, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn der Typ von einer linken Partei gekommen wäre. :flop:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    So einfach geht das auch nicht, denn...

Finde ich schon und dies sogar relativ einfach. Entweder ich verbiete jede Art der politischen Beiträge oder ich akzeptiere sie. Wenn man diese akzeptiert, dann gehören eben auch rechte Meinungen dazu.
    Man kann nicht nur Meinungen zulassen, die die Masse hören will oder eben dem Mainstream entspricht.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ein Forum sollte grundsätzlich unpolitisch, unparteilich

Richtig und dazu gehört nicht nur rechts zu verbieten, sondern auch links. Ich finde es immer nervig, dass rechts immer und überall böse ist, der linke Kram aber fleissig verbreitet werden darf.

Oder eben alle Rechte für alle. Egal ob rechts oder links aber einseitige Meinungen/Aussagen gehen gar nicht. Soviel zum Thema von meiner Seite. :D

Auch dir danke für deine Meinung.

Ich hatte sowas in der Art auch vor, nur bin ich mir unsicher, ob es so noch funktioniert. In vielen Reiseforen und Bewertungsportalen steht eben, dass das so nicht mehr möglich ist.

Ich habe mir folgendes überlegt. Ich habe ja etliche SIM Karten ( :D ) und jetzt sind die mal sinnvoll. Die CallYa lade ich mit 25€ auf, denn da kann man 700mb für bekommen. Wenn ich die Karte nicht brauche, kommt sie eben in meinen mobilen Hotspot und nutze da das Guthaben hier in D-Land.

Meine AldiTalk Karte lade ich mit mit 20 € auf, denn da kann man für 5€ (?) 150 mb buchen. Macht 600 mb und das reicht mir dicke aus. Wenn ich die Karte nicht brauche, nutze ich die Karte im Tablet.

Vor Ort versuche ich eine Prepaid zu bekommen. So müsste ich gut vorbereitet sein ;)

Nein, die Bestätigung kommt sehr schnell, jedenfalls schon 2 mal bei uns. Die sind meistens sehr sehr schnell.

Und selbst wenn du heute den Vertrag abschließt und DeutschlandSim stellt die Anfrage und die ist negativ, dann stellen die in 2-3 Tagen eine neue Anfrage.

Danke aber auch da kann man vorab nichts bestellen oder habe ich etwas übersehen?

In einigen foren steht, dass man vor Ort eine Karte kaufen kann und wieder andere Leute schreiben, dass das nicht mehr geht.