Beiträge von HyDe_ParK

Hallo zusammen,

folgendes Problem ...

ich habe meinen Postpaidvertrag bei yourfone.de gekündigt und möchte meine Rufnummer mitnehmen. (Kündigung ist 31.7).

Ich habe am 12.6. nen neuen Postpaidvertrag bei 1&1 abgeschlossen, mit Rufnummernportierung.
    Jetzt habe ich diesen Vertrag bei 1&1 aber wegen Problemen hier im Ort mit dem National Roaming (bleibt immer im schlechtesten Netz GPRS, obwohl HSPA+ vorhanden ist) widerrufen und möchte zur Telekom wechseln bzw. dort nen Vertrag abschließen. Wie läuft das mit der Rufnummernportierung,könnte es da jetzt Probleme geben zwischen yourfone, 1&1 und der Telekom ? Da 1&1 ja bei meinem aktuellen Anbieter yourfone schon ne Portierungsanfrage gestellt hat und mir die Rufnummernportierung zum 3.8. zugesagt hat.Wird diese Anfrage wegen meines Widerrufs wieder gelöscht ? Ich frag deshalb, da ich denke das es vlt Probleme geben könnte, wenn jetzt auch noch die Telekom ne Portierungsanfrage stellt.

Mfg
    MB

Hier im PLZ Bereich 76891 funktioniert das Roaming (O2 -> E+) schon seit ca. 3 Wochen, aber nur manuell, das is ziemlich nervig und ärgerlich ! Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte das dass noch nicht automatisch klappt ?

Hab auch keine Ahnung ob ich schon ne stille SMS bekommen hab.Problem ist das halt ich bin vor kurzem zu yourfone gewechselt, wegen dem guten Tarifangebot ... und hab hier nur O2 Edge, mit E+ hab ich 3G.

Ich geb der Sache noch 4 Wochen, sollte das ganze bis dahin nicht automatisch funktionieren werde ich wieder zur Telekom wechseln, kein Bock auf die manuelle Einwählerei.

PLZ 76891 ises jetzt auch freigeschaltet ! O2 -> E+

Nur hab ich das Problem das ich mich immer manuell ins E+ 3G Netz einwählen muss (O2 gibts hier nur Edge),automatisch klappts nicht. Hat vlt noch jemand das Problem ? Is das eher en Handy oder en Providerproblem ?