Beiträge von Panaflat

Moin, die Angaben von Nokia sind wohl etwas falsch, 15,5 Tage Akkuleistung.
    Mein 6300 braucht auch aller 2 Tage eine Steckdose, auch bei wenig Nutzung.
    Da wird sich doch wohl nicht ein Softwarebag eingeschlichen haben?
    Weil es einfach nicht sein kann das der Akku bei 2 Telefonaten am Tag den Arsch hochmacht.
    Gruß Rolf

ich muss nun auch mal was zum 6300 sagen. Seit zwei Wochen benutze ich das 6300 und bin wirklich positiv überrascht. Das klappern des Ein und Ausschalters stört mich nicht, weil ich beim telefonieren das Handy nicht schüttele. Die Verarbeitung ist super, die Lautstärke des Lautsprechers sowie die Hörerlautstärke sind bei mir ohne Mängel. Der Ladestecker könnte 3,5 Klinke sein, er ist etwas winzig. Fazit, ich bin rundum zufrieden. Wird es für das 6300 ein Softwareupdate geben, was man selber installieren kann oder muss man wieder zum Nokiashop laufen. (sollte sich mal ein Bug einschleichen). Nachtrag, das öffnen des Deckels ist etwas schwierig, auf keinen Fall so öffnen wie in der Bedienungsanleitung steht, sondern an den runden Seiten oberhalb der LED mit Daumen und Zeigefinger vorsichtig nach unten ziehen.
    MfG Rolf

moin moin, ich benutze die Spiegelfreisprecheinrichtung Vossor SFK411 seid ein paar Tagen (Metro z.Z. im Angebot 98,95 €). Die Pluspunkte: Sprachqualität sehr gut, Montage einfach und wirklich in zwei Minuten. Ich benutze den mitgelieferten Akku nicht, ich habe die Stromversorgung direkt verlegt bis zum Zigarettenanzünder.
    Nachdem das Handy an der FSE angemeldet ist, wird beim Verlassen des Fahrzeuges, die FSE am Schiebeschalter ausgeschaltet und beim einsteigen wieder eingeschaltet, so findet er sofort das Handy wieder.
    Die Minuspunkte: Bedienungsanleitung etwas mager, bis jetzt noch keine Homepage des Herstellers gefunden.

Ich benutze ein Nokia 6230 und ein Samsung SGH-E760 an der FSE. Beide Geräte funktionieren sehr gut, wobei ich sagen muss, das Nokia funktioniert besser. Besser heißt, Wahlwiederholung und Sprachanwahl direkt über den Vossor.
    Fazit: Ich kann das Gerät das im 01/2006 Testsieger war empfehlen. Wenn mir noch weitere Merkmale bekannt werden, ergänze ich das Forum. Gruß R.

Homepage gefunden: http://www.seecode.de

Ich besitze das E370 seit einer Woche. Das Handy ist klein, leicht und gut zu bedienen. Der Akku hält bei normaler Benutzung ca. eine Woche. Den einzigen Mangel den ich festgestellt habe, es ist nicht ganz so laut in der Hörmuschel wie die Klapphandys aber gut zu verstehen. Wenn ich noch Mängel oder positive Eigenschaften feststelle, werde ich sie hier posten.

Nach einem Chipausfall, wurde mir das K750i durch ein neues Gerät ersetzt. Leider bekommt SE es nicht geregelt die Hörerlautstärke zu verbessern. Man hat einfach Probleme seinen Gesprächspartner vernünftig zu verstehen, wenn die Geräuschkulisse etwas lauter ist (Straßenverkehr, U-Bahn u.s.w.) Die neuste Firmware ist bereits installiert, ohne Verbesserung. Wer hat noch Ideen, wie ich das nervige Problem lösen kann?

Hallo, ich suche neutrale, aktuelle Handytests über das Motorola V3i.
    Wenn möglich keine Tests von Leuten die Geräusche an beweglichen Teilen bemängeln.
    Verweise auf Berichte vom Januar 2006 brauche ich auch nicht.

Gruß R.W.

Hallo, ich kann zwar zum Thema keine Hilfe anbieten, hätte aber mal eine Frage, wo kann ich das Oxygen Phone Manager II günstig kaufen? Ich habe schon viel gutes über das Programm gelesen.

MfG Rolf

Hallo Senv, nein das funktioniert nicht, man kann nur ein NTBA anschliessen der zweite funktioniert nicht. Du kannst nur mit den vorhandenen Leitungen arbeiten. Es gibt Steckdosennetzwerke die über die Stromleitung den Computer vernetzen. Oder Du hast Glück und es liegen genug Leitungen nach oben das Du ab dem NTBA wieder nach unten kannst. Bei http://www.t-online oder bei http://www.telekom.de gibt Aufschaltpläne zum ausdrucken. gruß r.w. :)