Beiträge von Schniefkaiman

Hallo,

ich suche (da Dual-Sim-Handy vorhanden) eine Allnet-Flat für die reine Telefonie. Ohne Schnickschnack bzw. ohne SMS, ohne Internet.

Ich habe 'mal gelesen, dass es das so ab rund 10 EUR mtl. im Prepaid-Bereich gibt.

Habt Ihr Tipps? Gern auch günstiger ....

Danke und viele Grüße

Zitat

Heute früh wollte / musste ich ins Online-Portal, und die App meldet, dass mein Benutzerkonto temporär sperrt ist. Hatte jemand diese Meldung schon, und kann näheres sagen? Ich möchte ungern "unwissend" die Hotline anrufen. Vielen Dank für Infos.

Hallo,

seit dem 16.04.2015 hat Base das Online-Portal eingestellt. Das gilt überwiegend nicht für Bestandskunden, die das nach wie vor nutzen und z. B. keine Probleme mit einem vergessenen Passwort haben.

Jede Neuregistrierung (auch z. B. wenn das Passwort vergessen wurde) ist ab sofort nicht mehr möglich. Es erscheint dann auch schon einmal der vielleicht verwirrende Hinweis "Rufnummer nicht bekannt".

Doch keine Panik, die Base-Go-App funktioniert nach wie vor. Alternativ gibt es noch die kostenlose 11 55.

Wenn bei Dir ansonsten technisch alles in Ordnung ist, Deine Option noch aktiv ist und Du auch noch Guthaben hast (Abfrage über *100# + grüner Hörer), dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen und das, was Du schilderst, ist der Abschaffung des Portals geschuldet.

Hallo Ihr Beiden,

danke für die Vorschläge! Finde ich beide gut (sowohl den Router, als auch das andere Base-Paket).

Mal sehen, wie ich das im August mache, wenn mich mein Arbeitgeber 'mal 10 Minuten weglässt ;-) Ich glaub, ich nehme dann für 5 EUR erst einmal das Aldipaket (eine Aldi-Karte haben wir nämlich schon) und dann hole ich mir im Urlaub irgend eine dortige Karte.

Zum Thema Login/Weblogin folgendes: die alten Accounts sollen wohl noch 'ne Weile gehen. Da ich mich neu registrieren wollte bzw. musste, geht das nun seit dem 15.04. nicht mehr. So die Info der Hotline. Ich hoffe, dass das aber mit der App noch klappt. Werde ich morgen oder so einmal ausprobieren.

Viele Grüße

... sorry, mir fällt noch eine Frage ein:

Wenn ich dann tatsächlich einmal wieder in den Urlaub ins Ausland fahre, kann ich dann das Auslands-Datenpaket (die 500 MB) jederzeit wieder buchen? Kostet das dann 30 EUR oder mittlerweile nur noch 15 EUR.

Alternative wären dann 3 Wochenpässe von Alditalk mit je 150 MB für je 4,99 EUR.

Hallo in die Runde,

ich plane, mir ein Go-Paket mit aktivierter IP+-Option in der Bucht zu kaufen. Dazu muss es ja natürlich auch bei Base umregistriert werden.

Meine Fragen:

- kann ich diese Prepaid-Karte vom alten Nutzer zu identischen Konditionen bei Base auf mich umschreiben lassen oder fällt das IP+ Paket mit 50 GB dann weg?

- kann das im Base-Shop vor Ort geregelt werden?

- was muss ich ggf. noch beachten?

Danke für eine kurze Info und viele Grüße!

Hallo Nokiahandyfan,

das ist so genanntes "nationales Roaming", und kein "echtes Auslandsroaming". Dein Datentarif gilt genauso wie in Deinem Stammnetz Base. Umgekehrt für o2-User genauso.

Es fallen in diesem Fall also keine Raominggebühren für Dich an.