Beiträge von looser333
-
-
Ich hatte mal hier eine englische (inoffizielle) Dokumentation gefunden.
Vielleicht hilft dir das weiter
-
Habe die Karte nie wirklich genutzt, sondern nur zum herumspielen oder Testen des O2 Netzes.
Ich habe sie in letzter Zeit nur in Saarbrücken Güdingen benutzt , da in der Festhalle O2 LTE gut läuft und Vodafone nur 2G hat.
Die SIM Karte war ansonsten inaktiv.
Die Rufnummer des Tarifs kennt niemand. Vielleicht portiere ich die raus für einen Neukundenbonus (die Rufnummermitnahme von blau ist anscheinend kostenlos).
Die 5 € auf der Karte müsste ich ja bei Kündigung wieder bekommen.
-
Ich habe noch eine blau Prepaid Karte mit der Gratis Internet-Flat 100 MB.
Das war 2014 eine Aktionskarte von simyo (ähnlich wie Netzclub werbefinanziert) siehe simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte
Die Werbung ist schon seit Langem eingestellt.
Ich konnte die ganze Zeit die Karte mit 1 ct Überweisungen aktiv halten. Die 100 MB Flat wurde immer kostenlos verlängert.
Jetzt steht im Kundencenter "aktiv, wird abbestellt":
Die 1155 Hotline mit Taste 3 -> 1 sagt:
Ihre Option Gratis Internet Flat 100 MB ist zur Deaktivierung Vorgemerkt und läuft am 17. April 2024 aus ...Da scheint wohl nach 10 Jahren Schluss zu sein.
-
Mein Smartphone hatte heute auf der Arbeit einmal Netzsuche.
Konnte mich aber durch kurze Aktivierung des Flugmodus wieder verbinden.
Auf dem Heimweg ist dann das gleiche nochmal passiert. Konnte ich daheim dann wieder mit Flugmodus beheben.
Raum Saarbrücken. Ich hatte schon lange keine Probleme dieser Art.
-
-
Jetzt getestet. Geht nicht. Man braucht WLAN oder eine andere SIM um die Werbung anzusehen und die Karte zu reaktivieren.
Also ich habe es gerade an meinem iPhone getestet. Die firsty App war geschlossen. Es war nur die firsty SIM aktiv (kein WLAN und nichts anderes).
Ich konnte die App starten.
Es waren 0 Minuten verbleibend (habe die Karte 3 Tage nicht genutzt)
Nach einem klick auf „Watch ad“ kam so eine Eigenwerbung für die Bezahl-Option.
Danach war der Timer wieder bei einer Stunde und man konnte wieder surfen.
-
BTW: Wäre intressant zu wissen aus welchem Land und von welchem Anbieter die IP Adressen stammen. Falls du mit wieistmeineip.de testen kannst.Ich hatte einmal eine ip aus NL (habe mir den Anbieter nicht gemerkt), einmal Frankreich OVH. Einmal Telna UK (vorher noch nie gehört).
Die sim scheint von Telecom North America zu sein (Anhand der ICCID)
Einfache Websites laden in akzeptabler Geschwindigkeit. Internetradio funktioniert.
Bei Apple Music hat es etwas gedauert bis der Stream los ging. Beim Liedwechsel braucht man manchmal etwas Geduld. Hat aber grds funktioniert.
-
-
Das stimmt natürlich.
Ich konnte zu Ostern 2023 keine Aktion finden.
Wenn ich den Vertrag jetzt abschließe mit Rufnummernmitnahme, geht es dann erst am 12.04. los?
Ich will vermeiden, dass der Vertrag vorher startet.
Habe die Infos auf der Website gefunden:
Wichtig: Dein Vertrag kommt erst zustande, wenn deine Rufnummernmitnahme durchgeführt ist.