-
Hab momentan durch den Aktionscode vom Februar, Freundschaftswerbung und Datenvolumenerhöhung insgesamt 23 GB und die 100 GB Bonus. Kann mich eigentlich nicht beschweren 😅
Trotzdem hätte da finde ich eindeutig Kalendermonat stehen müssen. Ist vielleicht auch ein Tipp für folgende Aktionen auf solche Begriffe genau zu achten.
-
Laut Hotline ist alles korrekt. Der Rabatt wird dann im ersten Monat zeitanteilig gewährt.
Der fehlende Anteil wird aber nicht in den 4. Monat übertragen.
Das macht Simon mobile dann wohl anders als Vodafone Postpaid.
-
Es steht in der Vertragszusammenfassung, dass im ersten Kalendermonat der Rabatt nur anteilig gewährt wird.
Es heißt "Rabatt in den ersten 3 Monaten". Da hätte ich als Laie gedacht das wäre am 16.07.2024 vorbei. Anscheinend meinten sie wirklich Kalendermonat (Bei mir dann April, Mai und Juni). Ist finde ich nicht wirklich eindeutig ausgedrückt.
Die Aktion damals war z.B. hier beschrieben https://www.mydealz.de/deals/s…e-ersten-3-monate-2304130
Bei Vodafone original wurde mein Rabatt im ersten und letzten Vertragsmonat anteilig gewährt.
-
Hab mal eine Frage, bevor ich mich an den Support wende.
Vertragsbeginn war bei mir am 16.04.2024. Da ich geworben wurde, war bei mir der erste Monat frei.
Dann hatte ich noch den Gutschein mit 8 € Rabatt in den ersten 3 Monaten.
Im April sah die Rechnung so aus:
Position | Zeitraum | Betrag in Euro |
Grundgebühr | 16.04.2024 - 30.04.2024 | 7,4950 |
Dein Vorteil: 8 Euro Rabatt in den ersten 3 Monaten 16.04.2024 - 30.04.2024 | 16.04.2024 - 30.04.2024 | -4,0000 |
Deine Prämie: 1. Monat Grundgebühr geschenkt | | -0,9900 |
Deine Prämie: Rabatt auf Grundgebühr | 16.04.2024 - 30.04.2024 | -3,0000 |
Summe | | -0,43 |
Im Mai und Juni bekam ich den "Rabatt in den ersten 3 Monaten" mit 8 € angerechnet. Im Mai wurde noch das Guthaben aus April angerechnet.
Dadurch ergab sich im Mai ein Rechnungsbetrag von 0,56 € und im Juni ein Rechnungsbetrag von 0,99 €.
Im Juli hätte ich doch nochmal 4 € Rabatt erhalten müssen oder nicht? Den haben sie leider unterschlagen.
Oder ist hier der Haken bei der Vertragszusammenfassung?
Zitat
Promotionen 8,00 € Rabatt in den ersten 3 Monaten
Sofern der erste Abrechnungsmonat kein voller Kalendermonat ist, erhältst du den
Rabatt anteilig für die verbleibenden Tage des Kalendermonats.
-
Ich hatte damals die 5G+ Option und eine neue SIM Karte. Der Schalter war nicht in den Einstellungen vorhanden.
Mir wurde im FieldTest Mode folgendes angezeigt:
https://imgur.com/a/f9kFneV
Bei der Zelle handelt es sich um die gnBID 6920 Zelle 212 CID 113377492 (Sulzbach/Saar).
Ich musste das iPhone zu der Verbindung "zwingen" (im Keller auf der 2. SIM Netzsuche starten).
Dadurch blieb das iPhone auf der Zelle, bis nochmal oben LTE Bänder erreichbar waren.
Ich hatte damals noch weitere Screenshots gemacht. Leider kann ich sie nicht mehr finden.
Der Speed war aber nichts Besonderes (10 Mbit/s oder so).
-
Also auf der Supportseite sieht man ja, dass der Schalter „5G eigenständig“ grds. existiert.
Über die Netzbetreiberprofile kann er aber versteckt werden. Bei meinem Vodafone Tarif konnte man im Fieldtest Mode (*3001#12345*#) Mode sehen, ob SA aktiv ist.
Da stand dann bei „5G NR Connection Stats“ die 5G CellID und bei Connection Type entweder SA oder NR.
Anscheinend wird der Field Test Mode mit iOS 18 aber nochmal überarbeitet https://www.reddit.com/r/cellmapper/s/aNaeFHteDx
Aktuell habe ich kein Tarif, der SA unterstützt.
-
Gestern Abend um ca 20:30 ging bei der Telekom in Völklingen keine Daten mehr.
Das Congstar Konto 9577 konnte ich noch anrufen.
Um ca. 22:00 Uhr habe ich es nochmal probiert. Dann ging die Datenverbindung wieder.
Vodafone Mobilfunk und Telekom DSL hatten zumindest die Probleme nicht.
-
Leider wählt sich mein iPhone in EE (lt. Liste nur 3G zulässig) oder Three (4G) nicht ein.
In o2 UK kann ich mich anmelden.
Da geht wie in dem Partner Netz Dokument steht leider nur 3G.
Mittlerweile läuft das Netz ganz OK.
Vorgestern Abend war Vodafone UK in der Brick Lane extrem überlastet (0 Datenfluss). Meine Freundin hatte mit o2 UK keine Probleme.
-
Diese inoffizielle Dokumentation hat mir schon weitergeholfen:
https://fieldtest.andreagre.co/en/
Du musst immer darauf achten, dass der Zeitstempel aktuell ist. Manche Seiten werden sehr selten aktualisiert.
-
Heute Morgen komme ich wieder in 4G und 5G Vodafone uk rein.