Beiträge von looser333

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Einfach mal in die Servicewelt einloggen,da steht unter mein Vertrag was oder auch nicht.


    Also bei mir steht nix.


    Die GMX / Web.de Tarife sind schon ne alternative. Hab den für meine Mutter rausgesucht, weil die keine Datenautomatik wollte.


    Die gehen im D2 Netz ohne LTE oder O2 mit LTE.


    Ich bin mir halt nicht sicher ob die anderen nicht auch alle erhöhen.

    Hab bisher noch keine Nachricht bekommen.
    Ich habe den Tarif LTE Mini 3 GB.


    Vielleicht trifft es auch nicht jeden. Bei mir erhöht sich die Grundgebühr nach einem Jahr automatisch von 10 auf 13 €


    Ich hatte die ganze Zeit schon 100 MB / Einheiten in der EU drin. Da bin ich auch mal gespannt was damit passiert.


    Naja mal abwarten... Vielleicht ist es am Schluss ja trotzdem noch vergleichsweise billig.

    Zitat

    Original geschrieben von unixlover
    Wer hat schon die "stille SMS" für Base+ bzw. o²+ bekommen?


    Bei mir Fehlanzeige.


    Lass dir von deinem Anbieter nochmal die Konfigurations SMS schicken (bei simyo ging das über den Login Bereich).


    Danach hat bei mir alles funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Na toll und Alditalk bekommt es nicht hin meine Rufnummer zur Portierung freizugeben. Mal auf gut Glück bestellen und schauen was passiert.


    Ruf am besten die Hotline an (1157).


    Ich hab zunächst die Kündigung und die Verzichtserklärung per Post an die geschickt.


    2 Tage später habe ich die Sim aktiviert und dabei die Portierung angestoßen. Diese wurde am gleichen Tag noch bearbeitet und abgelehnt.


    Von Drillisch wurde mir eine Frist gesetzt (bis Freitag der darauffolgenden Woche).


    5 Tage später habe ich die Bestätigung erhalten, dass das Schreiben bei E-Plus eingegangen ist (per SMS).


    Als dann 3 Tage nichts passiert ist hab ich mich an die Hotline gewendet.


    Man muss zwingend dieses Formular hier ausfüllen und an E-Plus schicken:


    https://www.alditalk.de/sued/r…_Rufnummernuebernahme.pdf


    Netterweise wurde mir angeboten, dass ich das Formular auch abfotografieren und per Mail schicken kann.


    Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass er um 17 Uhr nochmal nach der Mail schaut und dann alles fertig macht. Um ca 18 Uhr bekam ich dann die Bestätigung dass die Portierung nun möglich ist.


    Dann habe ich Drillisch bescheid gegeben. Portierungstermin war eine Woche später.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Interessant wäre bei den ganzen Berichten wo es wohl nicht läuft mal dazu zu schreiben WO.
    PLZ und Ort, ansonsten hilft das nicht wirklich.


    Das war gestern in 66280 Sulzbach-Neuweiler. Ob es jetzt noch so ist kann ich nicht sagen.

    Bei mir ist gestern das E-Plus 3G Netz auch total zusammen gebrochen. Da ging selbst google.de nicht mehr.


    Wenn man manuell zu o2 gewechselt ist ging alles wieder normal.
    Das E-Plus Netz ist bei uns im Ort wesentlich stärker als o2 (trotz gleichem Senderstandort). Ich schätze daher, dass dann mehr Smartphones bei E-Plus einwählen als bei o2 .

    Hi,


    ich habe ein Postpaid Tarif bei Winsim (Drillisch O2 Netz). Auf meinem alten Smartphone läuft ein Prepaid Tarif von Simyo.


    Bisher war es mit Winsim problemlos möglich sich in das E-Plus Netz einzuwählen (seit ca. 2 Wochen)


    Umgekehrt war es jedoch nicht möglich mit Simyo in das O2 Netz einzuwählen. Ein Bekannter ist bei Medionmobile (AldiTalk). Er konnte sich auch seit ca. 2 Wochen ins O2 Netz einwählen.
    Anscheinend habe ich bei Simyo diese Stille SMS die die Einwahl in das O2 Netz erlaubt nicht bekommen.
    Ich habe mir gerade eben die Konfigurations SMS per https://www.simyo.de/mein-simyo/handyeinstellungen.html nochmal schicken lassen. Jetzt funktioniert es!


    Nur ein Tipp falls noch jemand ähnliche Probleme hat


    MFG


    looser333