Zitat
Original geschrieben von Just Me
Na toll und Alditalk bekommt es nicht hin meine Rufnummer zur Portierung freizugeben. Mal auf gut Glück bestellen und schauen was passiert.
Ruf am besten die Hotline an (1157).
Ich hab zunächst die Kündigung und die Verzichtserklärung per Post an die geschickt.
2 Tage später habe ich die Sim aktiviert und dabei die Portierung angestoßen. Diese wurde am gleichen Tag noch bearbeitet und abgelehnt.
Von Drillisch wurde mir eine Frist gesetzt (bis Freitag der darauffolgenden Woche).
5 Tage später habe ich die Bestätigung erhalten, dass das Schreiben bei E-Plus eingegangen ist (per SMS).
Als dann 3 Tage nichts passiert ist hab ich mich an die Hotline gewendet.
Man muss zwingend dieses Formular hier ausfüllen und an E-Plus schicken:
https://www.alditalk.de/sued/r…_Rufnummernuebernahme.pdf
Netterweise wurde mir angeboten, dass ich das Formular auch abfotografieren und per Mail schicken kann.
Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass er um 17 Uhr nochmal nach der Mail schaut und dann alles fertig macht. Um ca 18 Uhr bekam ich dann die Bestätigung dass die Portierung nun möglich ist.
Dann habe ich Drillisch bescheid gegeben. Portierungstermin war eine Woche später.