Eigentlich ist es total egal.
Bei Fonic wird das Netz als Netz von O2 bezeichnet. Bei O2 selbst wird es als O2 Netz bezeichnet.
Bei Drillisch steht überall "Im Netzverbund von Telefonica".
Soll es doch einfach jeder nennen wie er will. Ich denke mal dass man bei beiden Bezeichnungen weiß, was gemeint ist.
Beiträge von looser333
-
-
Zitat
Original geschrieben von thomytiger
Ja, aber leider mit Datenautomatik - und ohne Festnetznummer.Bei simply ist die Datenautomatik lt. der Website nach Vertragsschluss abwählbar, bei Premiumsim nicht. Deshalb gibt es bei Premiumsim zum gleichen Preis das Doppelte an Datenvolumen.
Festnetznummer gibt es aber tatsächlich bei beiden nicht (soweit ich weiß)
-
Bin zwar bei winsim, es sollte jedoch keinen Unterschied machen.
In Frankreich komme ich bei Bouygues, Orange und SFR ins LTE Netz. In das Netz von Free komme ich gar nicht rein. VoLTE funktioniert nicht.
Ich glaube Drillisch Nutz die Abkommen, die O2 geschlossen hat:
Roaming Partner PostpaidFür Frankreich stimmt die Liste zumindest. Keine Ahnung ob Drillisch noch eigene Verträge geschlossen hat.
-
Ich bin mal davon ausgegangen, dass man bei Postpaid für bereits ausgeführte Leistungen zahlt daher S.1
-
Die Rechnungsstellung oder die Zahlung ist bei 1&1 für die Entstehung der USt egal. Sie entsteht im Voranmeldungszeitraum, in dem die Leistung ausgeführt wurde (also monatlich; Sollversteuerung § 13 Abs. 1 Nr. 1 UStG). Es gibt an Endverbraucher umsatzsteuerlich keine Pflicht eine Rechnung zu erstellen ( bei Leistungen an andere Unternehmer muss die Rechnung innerhalb von 6 Monaten nach Ausführung der Leistung erstellt werden § 14 Abs. 2 Nr. 2 UStG).
Zivilrechtliche oder handelsrechtliche Verpflichtungen zur Rechnungsstellung kann es aber geben. -
Im Saarland sind lt. Netzcheck wieder dieverse Wartungsarbeiten. Entweder das gelbe oder das rote Icon mit der Meldung.
ZitatHier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
In Völklingen ging heute morgen LTE nicht.
Diese Meldungen kamen schon öfter sber irgendwie passiert selten etwas.
-
Das hat etwas mit der Netzcode Umstellung zu tun. Bei mir wird seit der Umstellung Drillisch im LTE Netz groß geschrieben (zumindest meistens). Im 3g/2g Netz ist alles normal. Das stellt aber jeder Hersteller in seinen Geräten nochmal anders da.
Bei anderen Anbietern (im O2 Netz) ist die Netzanzeige auch noch unterschiedlich ( siehe Netzfusion Thread).
Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder angeglichen. Die Netzfusion ist ja physisch noch lange nicht abgeschlossen.
Momentan gibt es im Netz sicher dringlichere Probleme. -
Es gibt gerade den Winsim All 4 GB mit 5 GB für 15 € / Monat. (bis 31.08.)
Nach 24 Monaten geht es allerdings auf 30 € hoch. Dann kann man ja kündigen.Bin froh dass ich noch gewartet habe (siehe oben). Hab jetzt meinen Tarif gewechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von GoVi
Ich hatte noch kein schlechteres Netz als Boygues. Es zeigt zwar immer brav LTE im Display an, aber Daten gehen fast gar nicht durch. Egal ob in grösseren Städten (Nizza) oder auf dem Land in der Provence.
Geht Orange in Monaco nicht?Ist bei mir genau umgekehrt (in Moselle auf dem Land).
Bei Orange und SFR 3g/4g fließen meist keine Daten oder nur langsam, nur Bouyges LTE funktioniert fehlerfrei.Ich hatte auch bei Orange schon oft Probleme Gesprächsabbrüche und Erreichbarkeitsprobleme.
Das hängt vielleicht von der Region ab.
-
Das Problem habe ich auch. Ist wohl aber ein Problem mit der Technologie . Habe leider wenig darüber gefunden.
http://mobilesociety.typepad.c…to-lte-handovers-now.html