-
Gestern Abend um ca 20:30 ging bei der Telekom in Völklingen keine Daten mehr.
Das Congstar Konto 9577 konnte ich noch anrufen.
Um ca. 22:00 Uhr habe ich es nochmal probiert. Dann ging die Datenverbindung wieder.
Vodafone Mobilfunk und Telekom DSL hatten zumindest die Probleme nicht.
-
Leider wählt sich mein iPhone in EE (lt. Liste nur 3G zulässig) oder Three (4G) nicht ein.
In o2 UK kann ich mich anmelden.
Da geht wie in dem Partner Netz Dokument steht leider nur 3G.
Mittlerweile läuft das Netz ganz OK.
Vorgestern Abend war Vodafone UK in der Brick Lane extrem überlastet (0 Datenfluss). Meine Freundin hatte mit o2 UK keine Probleme.
-
Diese inoffizielle Dokumentation hat mir schon weitergeholfen:
https://fieldtest.andreagre.co/en/
Du musst immer darauf achten, dass der Zeitstempel aktuell ist. Manche Seiten werden sehr selten aktualisiert.
-
Heute Morgen komme ich wieder in 4G und 5G Vodafone uk rein.
-
Oder liegt das evtl an der Aktion durch die ich in den ersten 3 Monaten nur 1 € bezahle?
Mein iPhone hat sich heute mal in O2 UK eingebucht. Hier gab es nur 3G ohne Datenträger.
Lt der Partnernetzliste hätte nur noch 3 UK LTE. Da komme ich aber gar nicht rein
-
Hi,
habt ihr Erfahrung mit Roaming in England?
Bis 2025 sollte England ja noch wie EU behandelt werden.
Bin seit gestern in London in Urlaub.
Es hat erst alles wie gewohnt funktioniert mit Vodafone UK im 4G oder 5G Netz.
Seit heute Abend geht nur noch EDGE. Manchmal bricht das Netz ganz weg und manchmal fehlt der Datenträger.
Nach meinen Recherchen gibt es hier keinen Ausfall.
Gibt es im Gegensatz zum EU Roaming in UK vielleicht irgendwelche besonderen Beschränkungen was Datenverbrauch angeht?
Wenn es morgen nicht funktioniert werde ich versuchen den Simon Mobile Support anzurufen.
-
Ich hatte zuletzt auch nochmals Lebara im Blick.
Die Rezensionen bei trustpilot sehen „sonderbar“ aus: https://de.trustpilot.com/review/lebara.de
Also oftmals gleiches Schema im Sinne „Ich Danke Herr xyz für den super Kundenservice“. Ich will auf keinen Fall irgendwas unterstellen!
Auf anderen Plattformen lese ich immer von immensen Problemen im Roaming oder falsche Abrechnung z.B. hier https://www.handyhase.de/magazin/lebara-erfahrungen/
Man muss anscheinend im Ausland einen Vodafone APN eintragen. Aber selbst dann melden einige, dass sie z. B. in Italien nur in bestimmte Netze kamen oder nur in 2G / 3G roamen konnten.
Ich habe mal den Chat angeschrieben welche Netze mir in Frankreich zur Verfügung stehen würden. Die Antwort war „alle 4 Netze und LTE ist möglich“.
Bei iPhones würde sich der APN auch selbst umstellen.
Kann jemand vielleicht dazu seine Erfahrungen mal schreiben? Muss man dann jedes mal im Roaming rumtesten bis man den richtigen APN und Netz hat oder klappt das wie man es gewohnt ist? Oder gibt es auch Länder in denen man wirklich nur in 2G roamen darf? In dem Fall wären die Tarife absolut nichts für mich.
-
Es handelt sich um das Netz 208 20 (Bouygues), dass hier mit UMTS über die Grenze kommt.
Interessant ist, dass die SIM dann zu KPN NL wird.
-
Also hier (Völklingen) sollte es noch kein 1&1 geben.
Jetzt findet die SIM nur noch 3 Firsty Netze. War vielleicht ein Anzeigefehler.
-
Also der Netzmonitor sagt PLMN 262 2. Das wäre Vodafone.
Bei der Netzsuche bekomme ich 4 mal Firsty zur Auswahl.
Das 1. scheint Telekom zu sein (verbindet sich nicht).
Die anderen alle Vodafone.