-
Update aus RheinMain:
o2 darf in e-plus:
S-Bahntunnel Frankfurt zwischen Hbf und Mühlberg ist freigeschaltet, wobei ich im Bereich Ostendstraße mal ein Netzaussetzer hatte, was ich demnächst nochmal nachgehen werde.
S-Bahntunnel Offenbach ist Roaming auch möglich
63071 Offenbach (Ost) - wobei hier auch LTE einfach besser ist
55128 Mainz Bretzenheim
-
Re: Erfahrung Münchener UBahn (U2)
Zitat
Original geschrieben von 1328
... Langsam verlasse ich das Zentrum das Handy zeigt jetzt plötzlich "E-Plus" 3G im display an und die Daten fliessen wieder. Das Handy bleibt jetzt im "E-Plus" netz und bucht sich nicht mehr ins o2 Netz zurück obwohl ich daheim immer 1A o2 3G empfang habe.
Also seit Montag kenne ich das Phänomen, dass ich zu Hause auch neuerdings im eplus Netz bin als im o2, wie vorher. Anscheinend ist der Mast von eplus doch etwas stärker Telefonieren und surfen klappt aber ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Ich komm in Frankfurt immer noch nicht ins O2 Netz.
also im Frankfurter Westen ist beides möglich:
o2 ins eplus
blau (eplus) ins o2 (Anzeige wird dann zu blau.de o2)
Gestern in 55122, 55116 Mainz Auch beides möglich
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Was verstehst du denn unter langsam?
LTE Speed 4 MBit
3G 14 MBit
-
Warum ist das LTE Netz in 65189 Wiesbaden so langsam?
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Geht es schon umgekehrt im Westen? Hier im Osten nicht. Weder Aldi, noch Simyo. Für Original e-plus (also postpaid) kann ich es nicht sagen, weil sich das Handy meiner Bekannten noch nicht mal in UMTS einbucht. :confused: Anscheinend gibt es noch Verträge, wo das gesperrt ist.
Ja, in den genannten westlichen Stadtteilen von Frankfurt/Main geht das in beide Richtungen
auch 60528 Schwanheim
-
mit der App Phono erkennst du als Base Kunde ob du o2 oder eplus hast surfmobile
https://play.google.com/store/…nfonetservice.phono&hl=de
-
Folgende Meldungen kann ich auch bestätigen:
65934 Frankfurt Nied
65929 F- Höchst
65931 F- Sindlingen
65795 Hattersheim (-Eddersheim)
65439 Flörsheim
65239 Hochheim
65185 Wiesbaden Hbf
Hier o2 ins eplus Netz möglich.
-
NEU !!!
65189 Wiesbaden
e Plus (blau) darf ins o2
o2 darf ins eplus !!!
-
63263 Neu Isenburg - Gravenbruch
Hier ist auch automatisch o2 de + (eplus Roaming) verfügbar, da nur o2 EDGE :top: