Beiträge von tommiFFM

    Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Waren ein paar Tage im Thüringer Wald und musste feststellen das E Plus als auch O2 hier großen Nachholebedarf haben. O2 ist hier sogar ein Tick besser als E Plus.
    Mal als Beispiel Trusetal GPRS von beiden. Wutha Farnroda von E Plus nur Edge, O2 hingegen Hspa. Georgenthal von beiden nur Edge...


    Ich habe mich schon gefragt, ob es Ecken gibt, wo o2 3G vorhanden ist und eplus nur Edge hat, meist ist es ja anders herum ;)

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Ich hatte heute mit einer Mobilcom O2 SIM die Erfahrung gemacht, dass im Gegensatz zu vor ein paar Tagen in der U-Bahn (U7, U8, U12) und auch oberirdisch kein automatisches Einbuchen ins UMTS-Netz von E-Plus stattfindet. Stattdessen wird EDGE oder gar GPRS von O2 verwendet. Manuelles Einbuchen ins E-Plus UMTS-Netz klappt weiterhin (und auch dann dessen Nutzung bei deaktiviertem Daten-Roaming). Hat O2 da was an der Konfiguration verändert?



    Normalerweise nicht, also das automatische Einbuchen klappt in der Regel immer.
    Zusätzlich kann man das Handy auf 3G/ WCDMA only einstellen. Dann wird nur das eplus oder o2 3G Netz verwendet.
    Es gibt auch Handys, die da Probleme machen, da gibt es aber eine Liste von o2 mit allen betroffenen Geräten.

    o2 im eplus-Netz


    10178 Berlin-Mitte
    12435 Berlin-Treptow-Köpenick
    12439 Berlin-Schöneweide
    12487 Berlin-Johannisthal
    10319 B-Lichtenberg
    12489 Berlin-Adlershof,
    14052 Berlin-Neu-Westend
    14552 Michendorf
    06667 Weißenfels
    06686 Lützen
    07747 Jena
    99094 Erfurt
    06295 Lutherstadt Eisleben
    39124 Magdeburg

    Re: Re: Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    LTE wird von Biesdorf aus bis Tierpark mit in den Tunnel genommen, dann ist's kurz weg und in den jeweiligen Stationen wieder da. Sieht nicht wirklich nach Ausbau aus, da die Eingänge der U5 ja eher pompös sind glaub ich kommt das Signal von oben.
    Schillingstraße ist dann plötzlich ganz Schluß mit LTE und bis Alex nur noch 3G.
    (Überirdisch war heute aber im Bereich Frankfurter Tor auch kaum LTE verfügbar.)


    So wie ich das zusammenfassend lese, scheint also eplus auf vielen Strecken der U-Bahn schon 3G zu haben, da bin ich mal gespannt, wir sind ja heute in der Kalenderwoche 20 :)


    Wie sieht es in der Tourilinie U2 aus? :confused: