Danke rems,
Stimmt das konnte ich auch feststellen, hatte aber dort auch oft das eplus 3G gehabt.
Es gibt wieder eine Aktualisierung der o2 Netzabdeckungskarte vom 2.7.15
Netz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke rems,
Stimmt das konnte ich auch feststellen, hatte aber dort auch oft das eplus 3G gehabt.
Es gibt wieder eine Aktualisierung der o2 Netzabdeckungskarte vom 2.7.15
Netz
Wo ist denn die C-Ebene, U4 und U5 ? oder S-Bahn?
Hat jemand von Euch auch Netzprobleme im Bereich Markplatz, Frankfurter Straße 10-30 in Neu Isenburg?
Ich habe auch schon an mehreren Stellen, E-Plus im Handy als Betreiber stehen.
Bsp:
63486 Bruchköbel
60528 Frankfurt-Niederrad
Bis jetzt hatte ich überall die Möglichkeit beide Netze zu nutzen, und das seit dem 12.5.15
Im RheinMainGebiet, in Berlin, Baden-Württemberg und in den neuen Ländern
Besonders im Zug oder in Einkaufszentren sehr praktisch.
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Waren ein paar Tage im Thüringer Wald und musste feststellen das E Plus als auch O2 hier großen Nachholebedarf haben. O2 ist hier sogar ein Tick besser als E Plus.
Mal als Beispiel Trusetal GPRS von beiden. Wutha Farnroda von E Plus nur Edge, O2 hingegen Hspa. Georgenthal von beiden nur Edge...
Ich habe mich schon gefragt, ob es Ecken gibt, wo o2 3G vorhanden ist und eplus nur Edge hat, meist ist es ja anders herum
ZitatOriginal geschrieben von geos
Ich hatte heute mit einer Mobilcom O2 SIM die Erfahrung gemacht, dass im Gegensatz zu vor ein paar Tagen in der U-Bahn (U7, U8, U12) und auch oberirdisch kein automatisches Einbuchen ins UMTS-Netz von E-Plus stattfindet. Stattdessen wird EDGE oder gar GPRS von O2 verwendet. Manuelles Einbuchen ins E-Plus UMTS-Netz klappt weiterhin (und auch dann dessen Nutzung bei deaktiviertem Daten-Roaming). Hat O2 da was an der Konfiguration verändert?
Normalerweise nicht, also das automatische Einbuchen klappt in der Regel immer.
Zusätzlich kann man das Handy auf 3G/ WCDMA only einstellen. Dann wird nur das eplus oder o2 3G Netz verwendet.
Es gibt auch Handys, die da Probleme machen, da gibt es aber eine Liste von o2 mit allen betroffenen Geräten.
o2 in eplus:
Schwarzwaldstraße
60528 Frankfurt am Main
Was anzumerken ist, hier ist erstmal statt o2 de + die Anzeige auch als Betrieber E-Plus, was schon ungewöhnlich war