mein s4 mit winsim wechselt manchmal immer noch nicht ins andere netz, wenn der empfang in einem netz verloren geht (in ubahnen z.b.). der empfang ist dann einfach komplett weg.
Beiträge von dr.wtf
-
-
ich bin im o2 lte netz. angenommen der empfang geht verloren. o2 müsste doch dann auf 3g zurückfallen und sich gleichzeitig in das netz einwählen, wo es das stärkere signal findet oder?
ich habe gerade beobachtet, wie ich komplett das netz verloren habe (ubahnhaltestelle, dort hab ich selten bis nie empfang mit o2) und nachdem ich mich manuell ins eplus netz eingewählt habe, hatte ich hervorragenden 3g empfang. sonst kann ich beobachten, wie mein handy munter zwischen beiden netzen rumspringt. ich hab mich auch nicht bewegt in diesem zeitraum
-
jup, danke. zeigt mir tatsächlich jetzt eplus an.
-
http://www.teltarif.de/forum/s…uttgart-ist-dabei/29.html
angeblich ist stuttgart nun auch dabei. ich bin bei winsim im o2 netz. handy ist ein s4 mit google play edition (custom rom).
vorher: ich melde mich im e-plus netz an, verliere ich einfach die verbingungjetzt: melde ich mich im eplus netz an, werde ich sofort verbunden, allerdings zeigt es mir immer noch drillisch an. zur auswahl stehen auch immer noch die gleichen netze, nämlich "o2-de" und "E-Plus"
und sonst scheint sich nichts bei der anzeige geändert zu haben.
roaming hatte ich schon an und neugestartet habe ich auch.wie stell ich eindeutig fest, in welchem netz ich bin?
-
ist das zufall, dass in den meisten großstädten noch nichts geschehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Laut o2 Sonderseite zum National Roaming ist die Bundesweite Verfügbarkeit nicht etwa am 15.4 oder 15.5 wie hier oft geschrieben wird, sondern ist plötzlich auf den 31.5 gerückt :confused:
http://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netz-faq/#id-11413642hast du nicht richtig gelesen es ist ihr "ziel". das heißt absolut nichts. kann auch auf morgen oder nächstes jahr hinauslaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
https://curved.de/news/galaxy-…chaedigte-displays-239777Das habe ich heute öfter gelesen.
Wenn das stimmt dann gute Nacht. :mad:
gibt ein paar bilder. laut xda haben das problem mit den kratzern rund 20% der amerikanischen nutzer. dabei sind das nciht nur einige kratzer, sondern unzählige, sehr feine, im kreis angeordnete kratzer, die bei normalem tageslicht nicht zu erkennen sind, sondern bei starkem licht (zb. starke taschenlampe) und bei einem bestimmten einfallswinkel. es ist also nicht mal klar, ob diejenigen, die berichtet haben, dass sie keine kratzer haben, es richtig geprüft haben.
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
1. Berechtigungen der Apps prüfen.
2. Dann erst ok drücken nachdem man 1. gemacht hat.
3. Wenn es zuviel Rechte will - nicht installieren.Dann braucht man auch kein Antivir auf dem Smartphone.
das ist ziemlich naiv. man kann sich zum beispiel auch auf einer normalerweise vertrauenswürdigen website, die gehackt wurde, per javascript einen virus einfangen. vor allem ältere androids können sich nciht gegen noch offene lücken schützen. und nur weil dort keine verdächtigen berechtigungen stehen, weiß man noch nicht, was tatsächlich im code abgeht.
av programme für android sind mit der aktuellen erkennungsrate nicht wirklich zu gebrauchen, aber besser als nichts.
die 3 oben genannten punkte sollte man aber dennoch befolgen. man kann sich nur nicht sicher sein.
factory reset wird meist alle viren los.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Dafür werden Fragen von neuen Users hier im Forum ganz einfach ignoriert . Zum Beispiel die Frage,wie sich das Roaming da auswirkt wo es bereits freigeschaltet ist.danke. ich hätte da noch eine andere frage: gibts hier moderatoren?
-
was aus den ganzen posts nicht wirklich hervorgeht ist, ob die verbindung im allgemeinen denn auch tatsächlich besser geworden ist für diejenigen, für die das roaming schon funktioniert. wie siehts innerhalb von gebäuden aus, wo die verbindung teilweise komplett verloren ging? spürt man irgendwelche veränderungen?