ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bandit137 am 05.10.13
Irgendwie verstehe ich die Kamera Steuerung immer noch nicht.
...
Nach ein paar Bildern hat das aber nicht mehr funktioniert. Statt dessen wurden die Bilder nur noch extrem überbelichtet. Teilweise nur noch ein riesiger weißer Fleck bei max. Bel. Zeit. Nichts hat geholfen, z.B. die Kamera mehr auf die Laternen zu richten oder sich grundsätzlich vor den Lichtkegel der Laternen zu stellen.
...
Ich kann mich nicht erinnern, Einstellungen verändert zu haben.
Hat jemand einen Tip ?
VG
Hallo an alle,
nachdem ich auch ein 808 habe und gerade mit dem gleichen Problem kämpfe, nämlich dass normale Aufnahmen bei Tageslicht extrem überbelichtet werden, andere Aufnahmen z.B. mit Blitz in Innenräumen aber einigermaßen normal funktionieren, ebenso wie die Videos, die auch normal sind, meine Frage an euch (speziell aber an Bandit137 u. evtl. testi100):
wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich habe schon versucht: Reset (auch mit*#7370#, allerdings ohne den Massenspeicher zu löschen),
aktualisieren der Software über die Nokia-Suite, allerdings nur mit dem Effekt, dass mir jetzt einige Apps fehlen.
Aufgetreten ist der Fehler mit der extremen Überbelichtung nach einer kleinen Reparatur wegen eines Wasserschadens. Da hat zuerst die USB-Buchse gewechselt werden müssen, dann hat die Kamera nur noch schwarze Bilder gemacht (irgendwie hat sich da vor der Linse nicht mehr bewegt). Nachdem ich das Handy von der Rep. wieder hatte (die Aufnahmen im Laden sahen ja normal aus) stellte ich dann später bei Außenaufnahmen die extreme Überbelichtung fest. Egal in welchem Modus od. mit welchen Einstellungen.
Bitte dringend um Hilfe.
Der erfreuliche Nebeneffekt des Ganzen ist der, dass ich von testi´s CFW erfahren habe und die jetzt demnächst mal aufspielen will.
MfG
foggy