-
Baut seit 2016 am schnellsten von allen 4G aus und gleichzeitig noch 2 alte "bundesweite" 2/3G Netze zu einem komplett neuen um.
Stimmt: nichts passiert.
Vollkommen richtig Marcometer. Anja/Martyn müsste gar nicht weit fahren um es festzustellen. Sogar in ihrer Gegend wurde in den letzten Monaten massiv ausgebaut. Aber irgendwie sieht sie/er es nicht, keine Ahnung was da los ist.
Ostbayern ist mittlerweile sehr gut ausgebaut, vor 2 Jahren noch fast kein LTE und jetzt hat man mittlerweile mehr Gebiete mit LTE wie nur EDGE. Also da ist sehr viel passiert und wie es aussieht wird noch einiges dieses Jahr passieren.
Und ich bin auch der Meinung, man darf nicht soviel über O2 schimpfen, sondern eher mehr Lob ausprechen.
-
Deggenau hat aber schon von Anfang an (2004) o2 UMTS was auch heute noch reichen sollte. Die LTE Aufruestung ist zwar natuerlich trotzdem schoen, aber nicht so uebertrieben dringlich.
Da faende ich Viechtach, Zwiesel, Innernzell, Schoenberg und Hauzenberg viel, viel dringlicher! Denn da gibts nach wie vor nur GSMonly!
Sieberding musste ich erst mit Google Maps suchen. Aber finde der Standort bringt garnichts weil er nur Kleindoerfer vorsorgt, wo man ausserhalb des eigenen WLANs eh nichts machen kann.
Da sieht man wieder mal deine Kurzsichtigkeit. Beide Standorte sind sehr wichtig für die Autobahnversorgung (BAB A3)... du weißt schon Versorgungsauflagen usw.
Und ausserdem sehr wichtig für die Tausende, die jeden Tag auf der A3 zwischen Deggendorf und Passau unterwegs sind... also, SEHR WICHTIG!
-
neue eNodes in:
94469 Deggenau (BAB3),
bei Sieberding (BAB3),
Zwei super Standorte. Damit ist ein großer Schritt auf der BAB3 zwischen Deggendorf und Passau passiert. Klasse... :top:
-
Das erklaert es natuerlich - ich hab nicht so genaue geschaut weil ich da nicht so oft hinkomme.
Faende aber die Station in Wallerdsdorf selbst deutlich sinnvoller. Wallersdorf ist ja doch ein Grossdorf mit etlichen Arbeitsplaetzen und Freizeitmoeglichkeiten, und auch an der A92 und der Bahnstrecke kommen viele Leute vorbei.
Deshalb wird die Station bestimmt bald umgebaut bzw. aufgerüstet...:)
-
Da war ich heute zufaellig aber die Station laeuft wohl nach wie vor nur auf GSMonly mit CellIDs 10821 / 30821 / 50821
Es gibt in Wallerdorf zwar ganz schwachen (0-1 Balken Outdoor) LTE Empfang von von einer CellID 101584 aber das muss ein komplett anderer Standort sein.
Die Station in in Wallersdorf muesste ja die CellID 100821 oder 80821 bekommen.
Der Standort befindet sich ja nicht in Wallersdorf, nicht mal in der Nähe. Die Station ist in Gneiding, es gehört halt noch zu Wallersdorf, sind aber etliche KM entfernt und die Station reicht nicht bis nach Wallersdorf. In Wallersdorf selbst gibt es noch eine Station in der Nähe der Autobahn A92, aber die ist noch nicht umgebaut.
-
Ja, die letzten zwei Wochen waren wirklich top! :top:
Ideal waere es jetzt wenn o2 bis mindestens Mai/Juni so weitermachen wuerde, denn das duerften bei der Konkurrenz die Entscheidungen fuer die IFA-Tarife fallen, und wenn es o2 bis dahin gelingt "Telekom ohne LTE" zu ueberholen, dann duerfte die Konkurrenz vielleicht zur IFA dann LTE auch fuer die Discounter freigeben.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom wirklich tatenlos zuschaut das o2 mit Aldi Talk / K-Classic Mobil / WhatsApp SIM dann an ja! mobil / PENNY mobil / Norma Connect / Lifecell vorbeizieht.
Mir ist es im Grunde egal was die Konkurenz von Telefonica macht.
Ich bin von O2 (Telefonica) voll überzeugt und auch sehr zufrieden. Habe guten Empfang und kann alles machen was ich brauche. Und das zu einem sehr guten Preis.
Ich bin also voll von Telefonica überzeugt und positiv eingestellt.
Wenn jemand unzufrieden ist, kann er ja zu Telekom wechseln, ich nicht, ich bin zufrieden.
-
93444 Bad Kötzting Ludwigsberg, Wettzeller Straße 10 (ein Stück westlich davon)
93468 Miltach Oberndorf, Flammrieder Straße 10 (ein Stück nordöstlich davon)
93480 Hohenwarth Ansdorf, Antonihöhe 1 (etwas westlich davon)
94099 Ruhstorf an der Rott Eiching, Eiching 1
94113 Tiefenbach, Kogler Straße 11 (ein Stück nordwestlich davon)
94522 Wallersdorf, MRPF+9R
Alles anzeigen
Einfach gigantisch was da zur Zeit passiert... Extrem zufriedenstellend... weiter so... :top:
-
Bad Kötzting schaut sehr entspannt aus, Miltach nun auch. Geiersthal hat ne Störung.
Naja, die werden den Sender in Geiersthal auch noch hinbekommen... 
-
Hohenwarth/Ansdorf unterhalb des Hohen Bogens hat auch LTE800 bekommen.
Funktioniert der LTE Sender in Bad Kötzting oder geht es da genauso schlecht wie in Geiersthal/Teisnach und Miltach, wo LTE kurz (paar Tage) gegangen ist und seit mehreren Tagen jetzt wieder "offline" ist... :confused:
-
Also ich freue mich sehr über die neuen Stationen hier in der Gegend und ich würde mich noch mehr freuen wenn die Station in Geiersthal auch wieder funktionieren würde. Seit drei Tagen geht das LTE hier nicht mehr...