Beiträge von Ggrimosa

[USER="983"]Anja Terchova[/USER]

wie gesagt, heute top und morgen ist die gleiche Stelle eine Baustelle und keiner weiß warum. Nutze o2 auch nur noch als Datengrab für Netflix im Hotel. Hat es bis jetzt immer gereicht aber als Netz für die Telefonie ist es nicht brauchbar.

In Mülheim a d Ruhr kannst du in manchen Stadtteilen im Moment gar nicht telefonieren. 3-4 Versuche für ein funktionierendes Gespräch. Die vorherigen Versuche verlaufen darin das die Verbindung steht aber man sich nicht hört...

Ich telefoniere jeden Tag ca. 2 - 3 Stunden über O2 Business. Aber die von Euch beschriebenen Probleme kenne ich nicht. Hab es auch in den letzten 4 Jahren nicht gehabt... anscheinenend ist hier in Ostbayern das O2 Netz viel stabiler wie wo anders...

Von einem kurzen Ausfall kann man bei ca. 3 Wochen nicht umbedingt sprechen... damals vor 3 Wochen waren wie gesagt beide Sender "offline", heute war zumindest einer wieder "online".
    War bei uns in 94244 Geiersthal auch so, da ging der Sender online, ist 4 Tage lang einwandfrei gelaufen und dann kam ein 2 Wochen langer Ausfall... wer weiß ob der Ausfall nicht länger gewesen wäre, wenn ich nicht
    jeden zweiten Tag bei der Hotline angerufen hätte... danke in Zwiesel ist es ähnlich... wie du da warst, ist der Sender gelaufen und dann war es wieder vorbei...

Naja mal schauen, bin in ca. 2 Wochen wieder in Zwiesel, dann schauen wir mal ob es dann wieder läuft...

Ich war heute wieder mal in 94227 Zwiesel um dort die neuen Station mit Cellmapper zu mappen. Leider ist es immer noch so, dass es dort mit 4G nicht rund läuft. Die eine Station in der Eisensteiner Str. 20 läuft mittlerweile mit LTE800, aber die zweite Station Am Einschnitt 9 läuft immer noch nur mit 3G/UMTS. Ich war auch schon vor ein paar Wochen dort, aber da ist keine der Station mit LTE gelaufen, obwohl die in der Netzabdeckung waren. Ich hoffe, die bekommen das Problem bald in den Griff...

Ich habe es schon öfter hier geschrieben, bei uns in Ostbayern (Niederbayern/Oberbayern/Oberpfalz bis hin nach Franken) ist das Netzt sehr gut nutzbar und es wird jede Woche besser. Ich bin sehr viel in der Region unterwegs und ich muss mich [USER="223570"]STE92[/USER] anschließen, den das Netzt von O2 ist wirklich gut, vor allem nicht schlechter als die beiden anderen Netzbetreiber. Natürlich gibt es Gegenden wo O2 nur EDGE hat, aber auch Telekom oder Vodafone haben Gegenden von nur EDGE funktioniert. Also nochmals zum mitschreiben, das Netz von O2 ist gut (sehr gut hat es noch nicht erreicht, die Anderen aber auch nicht) und es wird jede Woche besser... Telekom und Vodafone sollten sich langsam was bei den Preisen einfallen lassen, den jede Woche wird ein Bekannter/Freund/Kollege von Telekom/Vodafone zu O2 portiert. Und die alle sind auch sehr zufrieden, hauptsächlich was das Preis/Leistungsverhältnis angeht... Weiter so Telefonica...

Schön das du zufrieden bist, was mit den Anderen ist, das ist ja egal. Also größeren Egoisten habe ich schon lange nicht mehr gesehen... :flop:

Das "Eigentliche Niederbayern" kann man damit dann meinetwegen abhaken. Aber gibt leider noch viele andere Regionen die einen Ausbau noch noetig haetten.

Und was ist mit Landkreis Regen? Da ist ja fast nichts. Und im Rottal schaut es auch noch nicht so gut aus. Passau ist auch noch ziemlich schlecht und Landshut hat bis jetzt nur einen LTE Standort. Also abhaken kann man in Niederbayern noch lange nichts.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das O2 Netz überall gut nutzbar ist. Es ist nicht besser und nicht schlechter wie das Netz von Telekom bzw. Vodafone. Nur bei LTE sind noch leicht größere Lücken wie bei Telekom vorhanden. Wenn aber LTE von O2 vorhanden ist, dann ist es Indoor besser als das von der Telekom. Im Gegesatz zu Vodafone würde ich sogar behaupten dass das O2 LTE Netz besser ist. Zum Flächendeckenden LTE Netz haben aber alle Netzbetreiber hohen Nachholbedarf.

Ich war heute wieder mal in 94227 Zwiesel und bin überrascht worden. Nach ca. 2 Jahren 3G/UMTS Pause (früher war dort ein E-Plus UMTS Standort, der später lange nach der Übernahme durch O2 abgeschaltet wurde) ist 3G/UMTS wieder online. Aber kein LTE.

Wieso aktiviert O2 nach so langer Zeit wieder UMTS und baut nicht gleich LTE aus? Irgendwie verstehe ich es nicht ganz... :eek: