Beiträge von Ggrimosa

94344 Bogenroith/ Wiesenfelden hat LTE1800 bekommen.

edit:
    und in "Maiberg 2, 94560 Offenberg" scheint es ebenfalls jetzt LTE zu geben :)

Es sieht wirklich so aus, dass 94560 Offenberg, Maiberg 2 jetzt tatsächlich auch LTE hat, das habe ich vorhin ganz übersehen. Klasse...
    Und Wiesenfelden tatsächlich auch... sehr gut...

Ich muss mich revidieren, es hat sich doch einiges getan... :)

So ganz stimmen deine Angaben aber auch nicht:

94161 Hutthurm hat LTE (B3), ist zwar nicht so stark und im Gebäude nicht so gut, aber trotzdem vorhanden
    94529 Aicha v. Wald - da war ich erst gestern, bin vorm Vulcano gestanden und hatte vollen LTE Empfang. Im Dorf selber wird es natürlich bisschen schwächer, aber LTE ist vorhanden.
    94538 Fürstenstein, da bin ich durchgefahren, hatte einen schwachen LTE Empfang. Natürlich muss da noch ausgebaut werden, aber auch da ist mittlerweile ganz schwaches LTE vorhanden.

Das wichtigste ist, dass sich in Ostbayern was tut. Und die Verbesserungen sind stark spürbar, wenn ich das mit der Abdeckung von letzten Jahr vergleiche, dann ist es ein riesen Sprung...

Grade in Passau Innenstadt unterwegs gewesen. Dort gibt es ja gar kein o2 LTE. Dafür im Umland:confused:

Passau hat bis jetzt wirklich nur 3 LTE Standorte. Einen starken B20 LTE Standort mit 3 Sektoren, einen B20 Standort mit 1 Sektor (was für mich ziemlich ungewöhnlich ist, da der gesamte Sender auf jeden Fall 3 Sektoren hat) und einen B7 (20Mhz) LTE Standort. Der starke B20 Standort in der Steinbachstrasse versort halb Passau. Funktioniert sogar ziemlich gut, die Datenraten sind ordentlich. In der Innenstadt selbst gibt es nur UMTS/3G. Aber ich denke dass wir hier in den nächsten Wochen einen Ausbau sehen werden wie z.B. auch in Landshut, wo innerhalb von drei Wochen mehrere neue LTE Standorte gekommen sind. Umland von Passau ist schon ziemlich gut ausgebaut, da kann man nicht meckern...

Abgesehen davon das ich ein totaler Gegner von Elektroautos bin, weil diese weder Umweltfreundlich noch günstig sind, würde mich interessieren was Elektroautos mit dem O2 Netzausbau zu tun haben... geht es hier nicht gerade um den O2 Netzausbau? Aber wir können ja auch einen neuen Threat aufmachen wo es um autonomes Fahren und 5G geht (und um Elektromobilität)... also bitte beim Thema bleiben und hier über den O2 Netzausbau schreiben...

Ach, wenn es jemand interessiert... zur Zeit bin ich ein totaler Diesel-Fan (fahre im Jahr ca. 50.000km und an manchen Tagen mehr wie 500km), da kommt man mit einem Elektroauto nicht weit. Und für die Zukunft bin ich Wasserstoff-Fan, denke das ist dann dir wirkliche Zukunft... aber das nur am Rande...

Also ich bin schon der Meinung, dass man die größten Festivals schon aus Prestige Gründen heraus gut versorgen sollten, aber sicherlich nicht extra jedes einzelne regionale Fest bedacht werden muss.
    Da macht es objektiv betrachtet sicher viel mehr Sinn diese Mittel mehr in den bundesweiten Ausbau von 4G und Anbindung zu stecken.
    Nichts gegen die Leute dort und die Wünsche bei jedem Fest die Momente zu teilen, aber Anjas Nordgautag oder das Gäubodenfest, was ich immer das ist, braucht es jetzt vielleicht wirklich nicht so dringend auf der Liste wie einfach so den Ausbau im ländlichen Bayern.
    Wacken, Nature One, Southside, Deichbrand und Co sind dann doch sicher ein bisschen was anderes.

Nur zur Info: Das "Gäubodenfest" ist das zweitgrößte Volksfest Deutschlands nach dem Oktoberfest in München. Letztes Jahr waren dort über 1,4 Millionen Besucher. Telekom und Vodafone haben Mobile LTE Masten am Gelände... ich denke das es sich dabei nicht um ein regionales Ereignis handelt und es auch mit Wacken oder Nature One locker mithalten kann was die Smartphone-Benutzer angeht. Deshalb verstehe ich das Telefonica nicht, dass hier der Sender am Hagen (50m vom Festgelände entfernt) nicht mit LTE aufgerüstet wird. Bis jetzt ist es nur ein GSM/UMTS Sender... Wenn man den mit L8/L18/L26 aufrüsten würde, dann wäre es schon um einiges besser...

Ich bin gespannt ob TEF dieses Jahr noch in 94315 Straubing zwecks Gäubodenfest den Standort am Hagen erweitert. Denke aber nicht mehr, da das Gäubodenfest bereits in einer Woche startet. Denke da wird sich dieses Jahr noch nichts tun.
    Leider war bis jetzt jedes Jahr das Netz komplett überlastet...