Beiträge von Atze

    Zitat

    Original geschrieben von jsl
    tol!!!
    ................ ich denke mal die otto-site kennt man ;)
    ein besserer link wäre vorteilhafter gewesen.


    Ich hatte auch direkt verlinkt, aber scheint nicht so zu funktionieren.


    Ist einer von Hanseatic, gibts in Edelstahl oder weiß.
    Der in Edelstahl kostet knapp 480€ und in weiß knapp 400€.
    Mit dem halb beladen meinte ich, dass man nur den oberen Korb belädt und auch nur dort der Sprüharm reinigt.
    Weiterhin ist der obere Korb auch höhenverstellbar, z.B. für etwas größere Sachen.

    Ist es nicht so, dass der Öffentliche Dienst eh vom Steuerzahler bezahlt wird ?
    So gesehen zahlen wir bei jedem Streik drauf.
    Ein privates Unternehmen trifft es bei diesem Streik nicht, deshalb wird dort auch so gern gestreikt.
    Die Bahn oder Busse kannste schlecht nach Polen oder Rumänien verlagern. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Quino
      Atze


    Rauchmelder sind installiert


    aber weit genug entfernt, dass sie vom kippenqualm nicht alarm schlagen


    Dann machen die Rauchmelder keinen Sinn, dass erst Alarm gemeldet wird, wenn die halbe Bude schon abgefackelt ist.
    Bei uns wird der Alarm gleich an die Feuerwehr weiter geleitet und wenn sich heraus stellt, dass "nur" jemand geraucht hat, ist er locker mit ca. 800 € dabei, so viel kostet der Fehlalarm und deshalb traut sich schon niemand auch nur einen Gedanken ans qualmen zu verschwenden.



    Der Gedanke kam mir auch ;)


    Aber muss man nicht freie Bahn zwischen Sender und Gerät haben?
    So um die Ecke oder durch die Wand funktioniert das wohl eher nicht.


    Zurück ins alte Werk geht dann nicht mehr.
    Das Zweigwerg ist etwas kleiner, aber dafür erst ein paar Jahre alt, also noch alles im Aufbau.
    Arbeit ist auch genug da, jeden falls die Auftragslage ist mehr als gut und für nächstes Jahr fast ausgebucht.
    Nächste Woche kommt der Personalchef aus dem Urlaub und mal sehn was er anbietet.
    Zur Zeit bin ich der einzige von 5 Leuten die sich dann bereit erklären dort zu arbeiten und das gefällt den anderen wiederum nicht, aber ist ja schließlich meine Sache.