Wann gibt's VoLTE eigentlich endlich auch für Vodafone Kunden mit Ultracard ? Ist da schon was bekannt ?
Beiträge von Bueffeldompteur
-
-
Re: Telefonica - der Anfang vom Ende
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Rette sich wer kann !
Ich habe mich schon im Februar "gerettet", als eine E+-Basisstation in der Innenstadt von 77652 Offenburg UMTS seitig offline ging (ist übrigens seitdem immer noch auf "gestört - wir arbeiten daran" und ich im Büro kein Netz mehr hatte. Seitdem bin ich bei einem der Wettbewerber und habe es nicht einmal bereut seitdem.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Seit heute ist in 73760 die Umstellung durch:
E-Plus: 2G & 3G
o2 - de: 4GIst in 77652 Offenburg genau so !
-
Mal eine blöde Frage - vor einigen Wochen stand in der örtlichen Presse, dass Vodafone einen Standort für eine neue Basisstation sucht. Jetzt ist vor kurzem tatsächlich auch eine Sendeanlage an genau dieser Stelle (77652 Offenburg, Ecke Engler Str./Strassburger Str.) aufgetaucht, ca. 100m östlich einer schon lange bestehenden Sendeanlage (Standortbesch. Nr. 261844 )von Vodafone. Die neue Anlage ist aber bisher überhaupt nicht in der Standortdatenbank verzeichnet. Die Bundesnetzagentur antwortet leider nicht auf meine diesbezügliche Anfrage. Kann es denn sein, dass die Technik aufgebaut wird, bevor eine Standortgenehmigung erteilt wird ? Oder gilt die alte Bescheinigung auch für einen Mast auf einem Nachbarhaus und wird deshalb nicht zusätzlich eingetragen ?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Soulstar
VF hat die Netzabdeckungskarte aktualisiert.
.Sicher ? Hier im Bereich 77652 Offenburg ist immer noch Stand von von 2015, diverse Bereiche, die seit mind. April 2016 LTE haben, sind noch immer als unversorgt angezeigt.
Hilfreich wäre, wenn auf der Karte der Stand angezeigt wird. -
Ich bin begeistert ! Nachdem vor einigen Wochen in 77652 Offenburg endlich LTE vom Standort Kinzigstrasse aus sendet, ist seit heute auch der Standort auf der Schwarzwaldmilch-Molkerei in Offenburg (Okenstr. 87) mit LTE ausgestattet ! Es scheint, als wäre Vodafone jetzt wirklich sehr aktiv am Netzausbau in Offenburg !
-
Gleiches Problem hat eine Kollegin, die Ende März von Telekom zu O2 MaXXim gewechselt hat und ihre Nummer portiert hat. Seit 6 Wochen ist sie nicht mehr aus dem eplus Netz erreichbar. Keine Hotline kann helfen, weder EPlus, noch O2 oder Telekom.
-
Die E+ Basisstation in der Innenstadt von 77652 Offenburg, Haupstr. 64, sendet seit Monaten leider nicht mehr. Damit ist in der nördlichen Innenstadt kein UMTS indoor mehr vorhanden, auch o2 nur sehr schwach.
-
Seit letzter Woche hat Vodafone auch endlich in 77652 Offenburg einen LTE Sender am Netz. Standort ist der große Sendeturm am Waltersweierweg, der gute 4km weit rundum strahlt. In der Innenstadt aber teilweise durch Abschattungen immer noch schwach.