Beiträge von jpritzkat

hi!

Hab nun mehr seit dem Sommer das W810i, mich nervt aber

a) das kein a2dp unterstützt wird. Der Headset-Stecker am Handy leiert immer mehr aus, er ist nicht für den täglichen Einsatz gemacht, schrott Qualität

b) der SMS-Speicher ist ständig voll.

Ansonsten bin ich nach 8 Jahren Nokia ein begeistert SE-Nutzer. Gibt es denn ein SE Phone, dass a2dp kann und nebenbei auch nen SMS-Speicher hat, der sich auf Memory-Card auslagern lässt. Oder kann ich das gleich vergessen?
    Was ist mit dem K610i?

Eben, es ist eben keine Tarifänderung erfolgt, sondern eine Option hinzugebucht worden. Genauso hat mir das auch die O2-Mitarbeiterin erklärt, als ich sie auf meinen alten Vertrag und seine Vorteile ansprach. Sie beschrieb das Theater einiger Umstellungen sonstiger Art und die Nötigung in den neuen Genion als "Beratungsfehler" ihrer Kollegen in der Vergangenheit. O2 bedauere dies. :rolleyes:
    Die Mitarbeiterin verstand mich sofort und wusste, dass ich auf keinen Fall meinen Tarif verlieren wollte. Sie erklärte, dass die Tarifänderungen in den neuen Genion oft dann passieren, wenn in die insideO2 Option gewechselt würde. Das sei dann quasi ne Einbahnstraße...

EDIT: habe 9,95€ GG, sorry, ganz Recht!

Moin!

Habe einen uralten PowerSMS mit folgenden Konditionen:

- PowerSMS 200 mit SMS-Diefferenzierung O2/extern, Ausland inkl.
    - City-Option

GG 9,99

Nun rief mich eben O2 an, sie würden jetzt einen Test mit 50 000 Altkunden durchführen.
    Angebot: Active100 als Option für zusätzliche 14,95€, d.h. 15ct die Min der 100Min. Dabei würde der Tarif nicht angefasst, alles bliebe beim Alten, auch die SMS! Die Option ist nicht zubuchbar über Internet oder Shop, geht nur wenn man angerufen wird. Die Option läuft minimal 3 Monate, danach jeden Monat kündbar(!). Letzteres habe ich mir noch mal bestätigen lassen.

Habe das sofort gemacht, so kann ich mir nervige Spielchen mit DualSIM etc, sparen. Für mich genau das Richtige!

Also, wenn da jetzt nicht noch der übliche Haken kommt, dass sie mir die SMS streichen etc. ist das mein Tarif! Active oder Home als Option, das ist ja schon ewig fällig!

O2 überrascht mich neuerdings mit Kulanz... Mein neues W810i ist kaputt, wird sofort getauscht, bei mir zu Hause (!)

Noch mal wegen Autogas - Richtigstellungen

Moin Leute,

ist schon ein paar Seiten her, aber ich wollte mal wegen Autogas das eine oder andere richtig stellen.

Es stimmt, viele Autogas-Tankstellen sind Hinterhof-Tanken. Die in letzter Zeit gebauten Tankstellen, und das waren innerhalb des letzten Novembers immerhin 600(!), sind vor allem an normalen Tanken zu finden, ergo haben die länger auf. Siehe dazu die Tankstellenübersicht:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

Da sieht man auch schön, woran es bei Erdgas hapert. Die Tankstellendichte stagniert seit längerem, bei Autogas geht es steil nach oben. Und jetzt nach der Gleichstellung wird es sicher noch besser vorran gehen.
    Nicht zu vergessen ist auch die in der Regel viel höhere Reichweite mit Autogas. Bei Erdgas kommen außem dem VW Caddy und Opel Zafira kaum Fahrzeuge über 250km, also muss ich häufiger Tanken. aber wie, bei 700 Tankstellen? Ein Langstrecken-Trip durch Deutschland wird so zur Nervenprobe. Oder man fährt halt auf Benzin. Nur haben viele Erdgasfahrzeuge nur noch einen 15l Benzintank... :rolleyes:

Daher ist die Gleichstellung auch sinnvoll gewesen. Übrigens sind leider auch bei Erdgas viele Tankstellen auf Taxi-Betriebshöfen und Flottenbetreibern. Das liegt daran, dass eine Erdgastankstelle rund 100 000€ kostet, die Autogas-Tanke hingegen nur ca. 25 000€. Im Betrieb verschlingt die Erdgas-Tanke dann noch Unmengen an Srom, weil sie einen Verdichter hat, der das Erdgas von 0,5bar aus dem Rohr auf 200bar im Verdichter bringen muss. Wenn man den Strom mal einrechnet, sieht auch die Ökubilanz für Erdgas schlecht aus. Warum man jahrelang auf Erdgas gesetzt hat ist mir schleierhaft - oder nur durch die Gier der großen Energiekonzerne zu erklären.
    Die übrigens auch bei Autogas zu spüren ist - es gibt bei Autogas immer wieder Preisangleichungen nach oben, immer versetzt zu den Benzin-Preis-Spitzen. Sinkt der Benzinpreis dann länger nach unten, sinkt der Autogas-Preis nicht, weil der Tankstellenwettberb kaum gegeben ist. Im Vergelich zu Benzin spart man natürlich immer noch gewaltig, gerade bei höheren Verbräuchen auf der Autobahn oder so.

Noch was meinem Auto: ich fahre seit 60 000km auf Autogas. Ich habe die Kostenbilanz gemacht. Meine Anlage war nach 40 000km herausgefahren. Der größte Kostenanteil bei mir machen aber immer noch die Versicherung trotz 50% Einstufung und die Reparaturen/Verschleiss aus. Mein Auto ist 14 Jahre alt und halt anfälliger geworden - und ein Japaner.
    Ich verfahre trotz Autogas also immer noch viel Geld, ich lasse das Auto immer wieder stehen und fahre auch längere Strecken mit dem Fahrrad. Mit dem Auto dann viel Autobahn und so, da lohnt es sich ja auch. Und halt auch bei Regen mal Fahrrad, auch wenn es unbequemer ist. Aber meinem Körper tut es gut, der Umwelt sowieso und meinem Geldbeutel.

Habe genau die gleichen Geräten und nur eine Lösung gefunden: beim Zurückkehren in den Funkbereich am BT-Headset ein mal auf die Anrufannahme-Taste tippen und zack, ist die Verbindung wieder da. War beim vorherigen Nokia 6230 genauso, bloß baute letzteres dann auch noch gleich ne Verbindung zur letztgewählten Nummer auf...

Wenn du viel O2-intern telefonierst, kann die inside O2 Option schon toll sein. Da das aber bei den meisten nicht der Fall ist, ist die Option für viele eben nicht so toll, wie O2 uns Glaben machen möchte.
    Meine ganze Familie hat O2, für mich wäre also nicht schlecht, alleerdings rufe ich fast ausschließlich Hamburger Festnetznummern an, Handy so gut wie nie und wenn von zu Hause nur O2 Handy mit einem zweitem Genion Vertrag und Flatrate. Ich brauche also die City-Option sowie die PowerSMS, da meine Freundin leider Eplus hat... :rolleyes:
    Daher will ich die Indide O2 nicht, für dich könnte es interesant sein, hängt davon ab wieviel du mit deiner Freundin telefonierst. Dann sind die verlorenen SMS vielleicht nicht so wild...

VVL bei O2 ACHTUNG neuer Fallstrick!

Servus Leute,

ich habe soeben meinen Vertrag bei O2 verlängert, allerdings per Telefon, da ich per Web vielleicht auf einen Fallstrick gestossen bin. Neuerdings wurde mir obwohl ich nach der PK wohl ein nicht so doller Kunde bin (nie mehr als 20€ Rechnung) das W810i zu 49,9€ angeboten, allerdings in klein dahinter im Tarif Genion Online (aktueller Tarif)! Das heist für mich, dass o" auch bei VVL versucht einen in den neuen Genion Onliine zu drücken. Ich habe dann die kostenfreie VVL-Hotline (0800 1090290) angerufen, da sich per Mail keiner meldete und mein Problem geschildert. Kein Problem, der Tarif bliebe "auf Anfrage" unangetastet... :D Und ich habe das W810i für die 49,99€ bekommen, obwohl erst von 80e die Rede war, habe dann auf das Web hingewiese und siehe da, es geht doch :D:D:D
    Der Herr an der Hotline war sehr ftreundlich. hat mich auch nicht beschwatzt oder so, aber man schon höllisch aufpassen...!

Die O2-Geräte sind ja sicher O2-gebrandet. Wie sieht es da mit Firmware-Updates aus? Bei SE geht das ja eigentlich beim Endkunden, nur habe gelesen, dass es bei gebrandeten Geräten nicht geht, richtig?
    Das W810i hat ja ein paar Bugs, da möchte ich ungern das Gerät dauernd einschicken oder im O2-Shop flashen lassen...