So ist es! Aus Frankreich kommt dort nichts mehr an, dieser Ort war viele Jahre lang wirklich exklusiv mit o2 GSM versorgt. Und nun hoffentlich mit 4G + 5G.
Beiträge von Manfred2
-
-
O2 hat in Nothweiler schon ewig lte800 beantragt aber nie gebaut.
In der o2 Netzabdeckung wird für "in Kürze" eine LTE + 5G Versorgung für Nothweiler angezeigt! Man hat diesen abgelegenen Standort nun also tatsächlich in die Gegenwart katapultiert
-
Wenn es zwingend ein Vodafone-Vertrag sein muss, ist das Thema doch erledigt?
Allerdings sieht es danach aus, dass Vodafone an deinem Standort am schlechtesten aufgestellt ist. o2 und Telekom haben jeweils zwei zusätzliche Sender mit ordentlich Kapazität dort, die Vodafone komplett fehlen. Der eine Sender dürfte also gut ausgelastet sein. Die meisten Frequenzen hat dort o2 ausgebaut.
Verlässliche 100 MBit/s kann dir aber niemand garantieren, egal in welchem Netz.
-
Aufgepasst Freunde der 3G/UMTS Netze (also in erster Linie dersonic791)!!!
Ich habe gerade reproduzierbar 18 MBit/s down im 3G Netz von Bouygues, und das im Dezember 2024! Wer bietet mehr???
-
Bei uns hat es letztens auch relativ lange gedauert, glaube fast zwei Wochen bis der Portierungstermin mitgeteilt wurde. Der war dann vier Tage später und alles hat geklappt.
Vielleicht ist die Wartezeit bei Portierungen derzeit etwas länger durch die Aktivitäten von 1&1.
Ein Anruf beim Kundenservice kann aber nicht schaden, um sicherzustellen, dass die Portierung nicht abgelehnt wurde o.ä.
-
Erst mal
nachdenken, dann schreiben es ist doch offensichtlich, was gemeint ist.
-
Geht mir genauso. Ich war auch verblüfft wie oft ich mit dem GMX Tarif EDGE habe.
EDGE mit dem GMX Tarif? Bist du dir sicher?
-
Gedenke dies für meine Eltern abzuschließen.
Ob du ihnen damit wirklich einen Gefallen tust? Die Probleme bei Drillisch sind zwar in letzter Zeit weniger geworden, aber manche Themen (eingeschränkte Funktion im Ausland, keine Datenverbindung via 2G, etc.) bestehen weiterhin.
Es gibt doch für 5 € eine Allnet-Flat mit ordentlich Datenvolumen bei diversen Anbietern, da würde ich mich auf so ein Experiment nicht einlassen.
-
Ja, auch TEF hat schon vielerorts GSM deaktiviert, vor Allem in Städten. Ein flächendeckendes Netz sollte aber trotzdem noch existieren, zumindest outdoor.
GSM für Cellmapper zu mappen lohnt sich nach meiner Erfahrung nicht mehr, die letzten Male sind meine Daten nicht in der Karte aufgetaucht und auch gemappte Standorte wurden nicht angezeigt bzw. aktualisiert. Offenbar kümmert man sich nur um die 4G/5G Layer.
-
VoNR wird auch angezeigt und kann aktiviert werden.
Das ist zwar ein gutes Zeichen, allerdings gibt es bei 1&1 ja noch kein 5G SA. Somit wirst du das vorerst nicht nutzen können. Wenn es aber technisch schon vorbereitet ist, sehr gut.