Habe hier noch eine eSim die sich gerade tatsächlich ins 5G O2 Netz einbucht.
Konnten die Lyca Karten vorher 5G bei Vodafone nutzen? Wenn nicht, ist das eine echte Verbesserung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe hier noch eine eSim die sich gerade tatsächlich ins 5G O2 Netz einbucht.
Konnten die Lyca Karten vorher 5G bei Vodafone nutzen? Wenn nicht, ist das eine echte Verbesserung.
Das Netz ist noch im Aufbau, da kann es immer mal wieder zu Störungen kommen. Mit der Zeit sollte es besser werden, ihr könnt also einfach abwarten und die Probleme aussitzen.
Wenn die Umstellung in den letzten Tagen passiert ist, gibt es einen weiteren Grund. Der alte Drillisch Vertrag war im o2 Netz geschaltet, der neue im Vodafone Netz. Das kann - speziell in Städten die von o2 sehr gut versorgt werden - eine Verschlechterung bedeuten. Vielleicht hatte deine Frau also einfach keinen Empfang.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, vor der Umstellung aber alles gut lief, ist ein Wechsel zu Blau.de die beste Lösung.
So ist es, aufgrund der fehlenden Low-Band Frequenzen lässt sich kaum eine Situation erzeugen in der o2 nicht empfangbar ist, 262-23 aber schon. In Gebäuden ist 1&1 immer zuerst weg.
So, hier kommen die Fakten! Ich habe einen 1&1 Vertrag mit Roaming bei o2 und habe am Mainzer Hauptbahnhof das Handover getestet.
Von 1&1 eNB 334524 ging es bei laufendem Gespräch reibungslos in o2 eNB 70352. Ohne jegliche Unterbrechung, und auch erst nach längerer Zeit als ich mich von der 1&1 eNB weg bewegt habe. Also zumindest hier läuft alles bestens.
Mich würde interessieren, welche günstigen Anbieter problemlos in polnische Netze einbuchen.
Alle die ein direktes Roamingabkommen mit den polnischen Netzen haben. Also bei Telefonica z.B. Netzclub, Blau oder Simyo. Genauso die Discountmarken der anderen Anbieter, z.B. Congstar und Otelo.
Ich wundere mich gerade auch ein bisschen - das ging definitiv bei meinem letzten Test. Handover ohne Gesprächsabbruch von 1&1 zu einer o2 Zelle.
Wurde das vielleicht im Zuge der Vorbereitungen auf die Handover zu VF schon deaktiviert? Man weiß es nicht.
In Griechenland wird die Glasfaser auch am Bordstein entlang verlegt, bisschen Mörtel drüber, fertig. Klar geht der Ausbau dann schneller, billiger und einfacher. In Deutschland ist vieles kompliziert, weil ein sehr hoher Standard gefordert wird und viele Parteien ein Mitspracherecht haben.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist - das kommt auf den Blickwinkel an.
Diese Erfahrung kann ich teilen, in der Schweiz (wo es auch wichtig wäre) ging ebenfalls kein Wifi Call mit der 1&1 SIM. Irgendwann in Zukunft wird es sicher gehen, aber wann? Das lässt sich nicht sagen. Einer der Gründe, warum eine 1&1 SIM aktuell nicht als Hauptvertrag zu empfehlen ist.
Der genannte Hinweis könnte sich allgemein auf alle 1&1 SIM-Karten beziehen. Die meisten davon sind ja noch Original o2 SIMs, bei denen es funktioniert. Trotzdem wäre ein Hinweis angebracht.
Und wie läuft das, wenn ich ohne Sperre außerhalb der EU VoLTE nutze? Zahle ich dann für den Anruf und die Steuerdaten?
Nein, normalerweise sollte das natürlich nicht passieren. Ich selbst war schon öfters mit LTE Smartphone und diversen SIM Karten außerhalb der EU, und habe nie irgendein Geisterroaming berechnet bekommen. Auch nicht bei Telefonaten via VoLTE. Habe von dem Thema auch seit Jahren nichts mehr gehört. Ich glaube, das ist inzwischen technisch gelöst.