-
Re: 100 GB all in
Okay, dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich klappt es noch.
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Ich hab nur am Rande mit bekommen das der Tarif mit den 100 GB keinerlei andere Rabatte zulässt ,also kein kombirabatt ,online oder sonstiges .
Das kann ich jetzt definitiv widerlegen:
Die Rabatte stammen aber zum Teil noch aus meinem alten Vertrag.
-
Ich habe vorher gekündigt, weil der Tarif wohl nur von der Kundenrückgewinnung vergeben wird. Bei der Kündigungsbestätigung habe ich dann nach den Möglichkeiten einer VVL gefragt, allerdings wurde ich gebeten Mitte 2016 nochmal anzurufen, weil ich wie gesagt (eigentlich) noch nicht VVL berechtigt war.
Letzten Donnerstag hat dann eine Dame von der Rückgewinnung angerufen und gefragt, warum ich gekündigt habe. Ich habe ihr die Situation erklärt und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die neuen Konditionen sofort bekomme, und danach für 1 Jahr der normale All-in L ohne Rabatte weiterläuft.
Achtung: Laut Hotline gab es das 100GB-Pack nur bis 29.11.! Das Experiment scheint also vorerst beendet zu sein.
-
Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie flexibel o2 ist. Ich hatte noch 13 Monate zum Vertragsende, war also noch nicht VVL-berechtigt. Trotzdem konnte ich das 100GB Pack bekommen, mit der Einschränkung dass mein Vertrag nach den 2 Jahren ohne Rabatte weiterläuft. Aber der All-in L ist ja auch so kein schlechter Tarif,zumal ich noch zu den "Jungen Leuten" zähle
Mit dem Netz bin ich auch sehr zufrieden. Also alles super!
-
Sehr interessant! Handover sind sowieso nicht vorhersagbar, ich denke sie hängen von vielen Faktoren ab. Ich bin auch schon, trotz gutem GSM-Netz, bei extrem niedriger Signalstärke im 3G geblieben. Manchmal klappt auch der Handover innerhalb des GSM-Netzes nicht, oder man wird in eine entfernte Zelle "geschoben". Passiert mir hier sehr oft, sobald Daten übertragen werden ist dann plötzlich wieder voller Empfang da.
Bleibt noch die Frage, warum ein Handover zurück ins UMTS-Netz erfolgen sollte. Normalerweise sollten die Netzbetreiber doch daran interessiert sein, ihre Netze gleichmäßig auszulasten. Das GSM-Netz ist, zumindest in Städten, kaum beansprucht. Das schließe ich daraus, dass bei Volksfesten (hier in Mainz z.B. Rosenmontag) alle UMTS-Netze zusammenbrechen, über GSM kann aber selbst dann problemlos telefoniert werden. Oder will o2 den Kunden etwas Gutes tun und HD-Voice so oft wie möglich anbieten? Wohl kaum.
-
Zur Allgemeinen Diskussion: Ich bin 2 mal bei o2, mit einem Handy- und einem Datenvertrag. Letzteren nutze ich seit 1 Jahr täglich mit einem LTE-Surfstick. Und ich muss sagen, in dieser Zeit gab es nicht einen einzigen Ausfall. Das "Surferlebnis", wenn man das so nennen will, ist von DSL kaum zu unterscheiden. Ich wüsste jetzt nicht, wie sich das verbessern ließe. Oder warum ich mehr dafür bezahlen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Welche Dienste sind denn damit nicht funktionsfähig?
Das ist immer die große Frage. Es gibt doch momentan keine einzige App, die höhere Datenraten benötigt.
-
Den "GSM-Ausbaustopp" bei o2, von dem hier öfters die Rede war, kann ich übrigens nicht bestätigen. Vielleicht werden keine neuen Gebiete mehr erschlossen, allerdings wurden in letzter Zeit zahlreiche Stationen von GPRS auf EDGE umgerüstet, darunter große Teile von Mainz und Darmstadt. Damit sind auch in Stahlbeton-Bunkern (z.B. in der TU Darmstadt) noch einigermaßen schnelle Verbindungen möglich.
-
Entweder du warst an der Grenze und bist im ausländischen Netz gelandet, oder es ist schlicht und einfach ein Abrechnungsfehler. Das habe ich auch schon erlebt.
Am besten einfach bei o2 anrufen und nachfragen, wenn ein Fehler vorliegt wird dir das Geld sicherlich erstattet. War bei mir jedenfalls kein Problem.
-
Die Handover sind in der Tat ein Problem. Telefonate auf der von mir frequentierten Bahnstrecke Mainz-Darmstadt klappen im o2 GSM-Netz einwandfrei, allerdings gibt es einige kritische Stellen auf der Strecke (z.B. hinter Weiterstadt), wo das Netz sehr schwach ist.
Ein laufendes Telefonat im 2G-Netz bricht hier nicht ab, allerdings ist das Netz so schwach, dass kein Handover mehr funktioniert. Ein im UMTS-Netz begonnenes Telefonat bricht also ab.
Für die Qualität des Gesprächs ist es nach meiner Erfahrung am besten, nur via GSM zu telefonieren. Insofern würde ich mir wünschen, direkt ins 2G "geschoben" zu werden.
-
Das hängt wahrscheinlich mit dem Handover ins E-Plus GSM Netz zusammen. Ich meine, bei meinem Handy wäre auch die Netzanzeige verschwunden, als ich das mal getestet habe. Das GSM-Netz ist ja eigentlich nicht für o2-Kunden freigegeben.