-
Zitat
Original geschrieben von ralph87
Roaming ist Roaming. Sei es nun Inland oder Ausland.
Genau das ist nicht der Fall. Es gibt einen Unterschied zwischen National und International Roaming.
Schaltest du Daten-Roaming an deinem Gerät aus, funktioniert das National Roaming o2/E-Plus trotzdem ganz normal. Du gehst also kein Risiko ein.
-
Interessante Beobachtung aus Indien: im dortigen Vodafone-Netz wurde während Gesprächen immernoch eine aktive Datenverbindung angezeigt. Daten konnten nicht mehr übertragen werden, aber das E blieb im Display. In Deutschland verschwindet es beim Annehmen des Gesprächs komplett.
Weiß jetzt nicht, woran das lag. Das verwendete Gerät war ein Nokia 6500s.
-
Ach so, das wusste ich nicht. Danke, wieder was gelernt!
-
Nein, ich habe im deutschen o2 Netz 20 ms. Ich gehe davon aus, dass sich die Ping-Zeiten durch die 1 MBit/s-Drossel nicht ändern, oder liege ich hier falsch?
-
Vermutlich ist es, wie so oft, eine Kostenfrage. In Österreich gibt es ja auch schon LTE-Flatrates, bei denen je nach Tarif nur noch die maximale Geschwindigkeit variiert. Würde o2 in allen Roamingländern volle LTE Geschwindigkeit anbieten, müsste man als Kunde vermutlich tiefer in die Tasche greifen.
1 MBit/s ist zwar nicht viel, aber LTE ist trotzdem i.d.R. schneller als UMTS. Ich habe hier über LTE Ping-Zeiten unter 20 ms, das ist schon ziemlich gut.
-
Liebe Verfasser der beiden Beiträge über mir, die Formulierung
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aktuell wuerde ich [...]
macht doch deutlich, dass es sich hier um eine subjektive Meinung/Einschätzung handelt.
-
Respektable Werte über o2 LTE in der Nähe von Mainz (mein Vertrag ist auf 21 MBit/s begrenzt):
-
Hallo,
wenn Gespräche nach Großbritannien grundsätzlich in der Flat enthalten sind, ist das kostenlos. Die fünf Gespräche, die du quasi gleichzeitig führst, werden wie fünf Einzelgespräche abgerechnet.
LG
Edit: Anja war schneller
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale Intelligente Leute könnten sich da die Frage stellen: Warum soll ich einen Wiederverkäufer zusätzlich bezahlen, wenn ich gleich beim Hersteller bestellen kann
Weil es billiger ist!
-
Re: Kostenlose, personalisierte Netzansage
Zitat
Original geschrieben von mixery
Statt dass der kurze Anruf kostenpflichtig für sie wird, konnten sie die Kosten einsparen.
Ich kenne das auch von diversen Hotlines, über die einem die Auslandstarife angesagt werden. Es sind deutsche Nummern, die aber aus dem Ausland kostenlos erreichbar sind.
Der Trick ist scheinbar, dass erst garkein Gespräch zustande kommt, denn bei der Ansage steht noch "Rufaufbau" im Display. Insofern sind diese Ansagen tatsächlich vergleichbar mit Freizeichentönen, und können nur vom Netzbetreiber erzeugt werden.