Beiträge von qwert2015

Postbank, Commerzbank und Deutsche Bank haben ihr Abkommen gekündigt,
    bei Abhebungen mit der Girocard von Fremdkunden 1,95 € zu nehmen.
    Die Commerzbank verlangt von Fremdkunden (außer Cash Group)
    ab 01.10. 3,90 €. Kreditkarten sind von der neuen Regelung
    nicht betroffen.

Damit hat die Vereinbarung gerade einmal 5 Jahre gehalten.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Man weiß nie den genauen Tag, an dem die KK-Abrechnung verfügbar ist (schwankt um einige Tage). Würde erst von dem Konto, auf dem das Geld an diesem Tag ist, auf das "richtige" Konto umgeschichtet/überwiesen, gehen übers Wochenende auch 1, 2 Tage verloren. Deswegen überweise ich jeweils von dem Konto, wie es gerade günstig passt. Meist funktioniert das auch, aber in 4 Jahren ist es jetzt zum zweiten Mal vorgekommen, dass die 1 Woche eben nicht ausreicht, wobei die Buchungszeiten bei der LBB auf den Kreditkartenkonten für eingehende Überweisungen auch wirklich eine Frechheit sind.

Gruß
    Lisa

Hallo,

die LBB erstellt die Rechnungen nicht nach dem Muster: 5. des Monats sondern
    nach dem Muster 5. Bankarbeitstag des Monats. War jedenfalls bei mir so vor ein
    paar Jahren. Und das kann heißen einen Monat am 5. oder wenn ein WE
    dazwischen ist am 7. oder wenn noch Feiertage reinfallen noch später.
    Du brauchst nur die Hotline anzurufen, das sagen Sie dir zu welchem Bankarbeitstag
    des Monats deine Rechnung erstellt wird.

Seit dem ich hier oder bei VFT mal gelesen habe, das MC in der Regel deutlich bessere
    Umrechnungskurse als VISA hat, ist die Advanzia MasterCard Gold meine Lieblingskarte
    geworden außerhalb des EURO Raums.
    Hatte sich erst neulich wieder in Skandinavien bewiesen. Und da man dort
    auch wirklich alles bargeldlos bezahlen kann, hat die DKB VISA die Brieftasche nicht verlassen.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Mit welchem Dienst kann man denn jetzt überhaupt mit dem Handy per NFC bezahlen, wenn's mit T-Mobile MyWallet nicht geht?

Du mußt warten bis Aldi Nord MasterCard akzeptiert,
    das wird laut ihrer Werbung spätestens am 01.09. der Fall sein.
    Bis jetzt akzeptieren Sie nur Girocard, Maestro und V-Pay.
    MyWallet ist aber MasterCard und nicht Maestro.