Hey liebe Community,
anderes technisches Problem:
Bei einem iPhone X (iOS 16.7.4) wird mit einer neuen 1&1 Sim zwar LTE oben in der Anzeige angezeigt und als Netzanbieter „1&1“, jedoch kommt keine Datenverbindung zustande, VoLTE funktioniert nicht (obwohl in den Datenoptionen eingeschaltet) (GSM Anrufe gehen) und VoWiFi kann in den Einstellungen nicht aktiviert werden, da es dieses Feld in den iPhone Einstellungen auf diesem Gerät nicht gibt.
Oberhalb der Mobilfunkeinstellungen steht eig immer der Netzanbieter der Sim (bspw. O2-DE) auf dem iPhone X steht dort „Carrier“
Wenn ich die 1&1 Sim in mein iPhone 12 mit iOS 17.2.1 stecke, wird an der Stelle „1&1“ und nicht „Carrier“ angezeigt. Eine Datenverbindung kommt zustande, VoLTE funktioniert und das Feld um WLAN Anrufe einzuschalten existiert auch und funktioniert.
Der 1&1 Kundenservice findet kein Problem und auch die Funktion auf der 1&1 Seite um die Kompatibilität des Geräts festzustellen sagt, dass alle Funktionen einwandfrei mit dem iPhone X funktionieren sollten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt es an der iOS Version? Hat Apple das neue 1&1 Netz nur in die Konfiguration in iOS 17 aufgenommen?
Ich kann es mir nicht erklären…