So langsam wäre es echt mal schön, wenn im Telefonica GSM - Netz HD Voice aufgeschaltet werden würde...
Beiträge von citroike
-
-
Hoffentlich sind es in den nächsten 12 Monaten mehr als 3.000 und vielleicht wird dann auch die Autobahnversorgung besser.
-
-
Naja, ihr macht ja den Netzbetreiber auf das Problem aufmerksam ;). Ich verstehe halt nicht, warum man diesen "Fehler" nicht für sich behalten kann und man sich darüber freut, dass trotz Free-Drossel noch Zugang zum LTE-Netz vorhanden ist :confused:.
-
Das ist halt das Ergebnis, wenn man so etwas herum posaunt...
-
Wenn es nur 20.000 Standorte bei der Telekom sind, dann hat die Telekom ja schon mehr Standorte mit LTE aufgerüstet als es eigentlich gibt... Das kann ja irgendwie nicht sein!
-
Wenn man bei der Telekom von ca. 27.000 Basisstationen ausgeht, fehlen ja nur noch ca. 2.637, an denen LTE vorhanden ist! Geht man bei Vodafone von ca. 24.000 Basisstationen aus, fehlen noch ca. 8.988, bis an jedem Vodafone Standort LTE verfügbar ist. Bei Telefonica fehlen bei ca. 25.000 Basisstationen noch ca. 14.363, bis jeder Standort mit LTE ausgerüstet ist.
Wenn der Ausbau in diesem Tempo bei der Telekom weitergeht, sollte wohl spätestens in einem Jahr an jedem Telekom Standort LTE verfügbar sein. Wie Telefonica das bis 2020 schaffen will ist denke ich mal fraglich...
-
Weisst du auch, wie viele 3G Basisstationen die drei Anbieter haben?
-
Wie es mit HD Voice jetzt im GSM Netz aussieht, würde mich auch interessieren... Hat da jemand nähere Informationen? Gerne auch per PN
-
@Dresden: Wieso das Billige Roaming-Netz? Jeder International-Roaming Nutzer der in Deutschland als Tourist hier ist hat alle 3 Netzbetreiber zur Verfügung, Oder Irre Ich mich?
Nicht jeder ausländische Mobilfunkanbieter hat mit allen drei Netzen hier Roaming-Vereinbarungen.