Beiträge von netzfaul

Hallo,

der Basic ist für Leute mit Antik-Telefonen ohne Daten eine Option, die nur Sprachtelefonie und SMS wollen. Die gibt es - mehr als genug.
    Die Zukunft liegt bei VoLTE, denn die tage von UMTS sind gezählt. Die Kapazitäten werden zunächst halbiert und bis Ende 2021 ganz verschwinden.
    Da ist also Änderungsbedarf angesagt.

Oder leuten mit Dual-SIM Telefonen, die Daten mit einer anderen Karte machen :)

Bevor UMTS verschwindet, gibt es dann aber VoLTE für alle, und auch der Basic-Tarif wird dann auch 4G erlauben... Ich mache mir da relativ wenig sorgen...

Sobald du die Basic-Option buchst, fliegst Du hochkant aus 4G raus. Dann bleiben noch 3G (soweit vorhanden) oder 2G übrig. Ich denke auch, dass sie das nicht ändern werden. Für Leute, die "richtig" (= zuverlässig, schnell) Daten wollen, ist Basic nix sinnvolles. Sorry.

Dank fehlendem VoLTE entfällt aber das Downgrade auf UMTS bei jedem Anruf, Anrufe werden schneller und zuverlässiger durchgestellt. Ich sehe das als kleinen Vorteil im Basic-Tarif.

iPhone 6 128GB silber vom 04.04.15 in OVP mit Rechnung

Wegen Vertragsverlängerung und Umstieg auf Android verkaufe ich mein silbernes iPhone 6 mit 128 GB.

Es ist frei von Kratzern, das Zubehör ist komplett und die Kopfhörer wurden noch nie benutzt!. Das Handy ist direkt bei Apple gekauft und daher frei für alle Netze. Es wurde auch nicht Jailbreaked und läuft mit der aktuellen iOS Version.

Lieferumfang
    iPhone 6 126 GB Silber
    Kopfhörer (unbenutzt)
    Ladekabel
    Ladestecker
    Bumper mit Blitzrand (Benachrichtigungslicht wird über das Cover reflektiert)
    Ersatz-Ladekabel
    Kopie der Originalrechnung über 899 EUR vom 4.4.15

Preis: 625 + zzgl. gewünschter Versand oder Abholung in München

Trustami-Profil: https://app.trustami.com/#/tru…/55c9da1c2b5d852d068b463f Zugehörigkeit kann bei Kaufabsicht bewiesen werden

Hallo zusammen

ich habe einen o2 Blue All-in XL Professional (Selbständigentarif), der noch mindestens bis zum 16.12.2015 läuft. Die Grundgebühr beträgt derzeit 39,99 incl. der Rabatte.

Flat telefonie, Flat SMS, 5 GB mit bis zu 50 Mbit/s, 2 Multicards, 100 Minuten ins Ausland

Das interessante an diesem Tarif ist, dass er abgeschlossen wurde, als die EU+ Optionen vermarktet wurden. Das bedeutet, dass jeden Monat 200 MB in Europa, USA und Kanada zur Verfügung stehen. (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Guernsey, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, La Réunion, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, USA, Vatikanstadt und Zypern.)

Weiter kostet jeder Anruf in Europa, USA und Kanada nur 49 Cent, egal wie lang dieser geführt wird. 1000 SMS pro Monat sind in diesen Ländern auch inklusive. (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Guernsey, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, La Réunion, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, USA, Vatikanstadt und Zypern.)

Bei interesse gerne eine Diskussion darüber starten. Danke schonmal im Voraus.