-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn so eine BI bei der Sache bleiben würde und genau auch die Meinung vertritt, welche sie für sich proklamiert, dann würde das was werden. Da aber zu viele Emotionen mitschwingen, das ganze sehr schnell auf Stammtischniveau abrutscht, ist es meist nur Schaumschlägerei und kann nicht ernst genommen werden. Oftmals fehlen einfach auch die Argumente. Und die Leute, die auch wissen, von was sie reden kann man ebenfalls mit der Lupe suchen. Es ist ein Aktionismus, der irgendwie auch typisch Deutsch ist. Erstmal dagegen sein. Ob es jetzt auch überlegt und zielführend ist bleibt zweitrangig. Sieht man auch gut bei diversen Demos, z.B. gegen Asylsuchende, etc.. Daran erkennt man auch, dass der gemeine Deutsche seine Felle davonschwimmen sieht und einfach Angst hat vor dem, was da kommen mag.
Ja, das klingt einleuchtend. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es typisch Deutsch ist. Die Franzosen zum Beispiel stellen da erstmal alle Trecker auf die Autobahn, das traut sich bei uns keiner. Na ja, und wo anders wird der Mast gesprengt. Ich glaube eher, uns Deutschen hat man die Zähne gezogen und so jammern wir halt in BIs rum. Sie haben da sicher recht: Die Objektivität leidet und entzieht so jeder vernünftigen Diskussion die Basis.
Den Leuten fehlt wahrscheinlich die nötige Aufklärung. Sie können es nicht beurteilen, welche Gefahren so ein Mast birgt oder eben nicht. Sind denn jetzt Funkstrahlen gefährlich oder nicht? Mobilfunklobbyisten sagen nein, Ärzte sagen ja. Am Ende geht es dann auch nicht mehr sachlich zu und das Thema ist schließlich abgefrühstückt. Das will dann keiner mehr hören. Aus meiner Sicht dann aber auch ein Fehler.
Ja, aber vielen Dank für Ihr Statement, kleinerMarcel.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dem kann ich nur zustimmen, wie die Pro-Seite dort amüsant und mit Biss sachlich argumentiert und der Hobby-"Technikjournalist" da irgendwelchen polemischen Kram entgegensetzt und mit Abmahnungen für ein fehlendes Impressum droht ist besser als Fernsehen
Ja, das ist schon seltsam, wie die sich da bekriegen. Ich glaube aber, dass das eigentlich nur die unwichtigen Mini-Shitstorms sind. DA gehts doch gar nicht mehr um die Sache. DA haben sich wahrscheinlich beide Seiten zu weit rausgewagt und den eigentlichen Grund längst hinter sich gelassen.
Ich habe mal ein paar Beiträge von Ihnen, flamesoldier, angelesen. Sie sind Profi und haben beruflich mit dem Mobilfunk zu tun, glaube ich herauslesen zu können. Ziemlich viel Fachchinesisch.
Ich selbst bin per Zufall hier reingekommen und wollte mich über Mobilfunktechnik schlau machen. Irgendwie bin ich dann bei den BI's hängen geblieben. Es gibt wirklich sehr viele, wenn man da mal das Googlen anfängt.
Haben denn diese BI's übehaupt eine Chance, wenn denen so ein Mast vor die Nase gebaut wird? Den letzten paar Kommentaren entnehme ich, dass diese BI's ja auch ziemlich nerven.
Wie sehen Sie das hier?
-
http://funkmast-derberndorf.de
Zitat
Original geschrieben von DC01
http://funkmast-deberndorf.de/
Wieder so eine Aktion wo ein ( Telekom) Sendemast verhindert werden soll....ich kann es einfach nicht mehr hören :mad:
im Bereich Netzplanung zu arbeiten, muss wirklich eine große Herausforderung sein und man muss Nerven wie Stahlseile mitbringen...vor allem auf dem Land drehen die Leute ja gerne mal am Rad
Hallo DC01,
ich bin Deinem Link mal gefolgt. Die Leute dort wollen ja den Mast, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie wollen ihn aber nicht neben ihrer Siedlung.
Wie kommst Du darauf, dass das so typische Mastverweigerer sind?
Viele Grüße