Zitat
also ich habe mal einen Anrufnamen angelegt und alles ausprobiert. Egal ob mit oder ohne Tastensperre, der Name wird wiederholt! N6230 (5.24) und CARK112.
Gruß
flatie
Hab eine neue Theorie zu meinem Bug mit der FSE:
Und zwar hab ich ja festgestellt, dass bei aktiver Tastensperre der Anrufname nicht wiederholt wird, sondern ich stattdessen mal kurz das Radio zu hören bekomme, während das Handy die Nummer wählt. Wenn dann das Rufzeichen kommt wird wieder vom Radio auf das Handy umgeschalten.
Nun könnte es ja sein, dass die FSE zwar die Audiosignale zu den Lautsprechern schickt (theoretisch auch die Wiederholung des Anrufnamens), aber die Stummschaltung des Radios in diesem Moment nicht aktiv ist.
Nun weiß ich nicht, ob diejenigen von Euch, die den Bug nicht bestätigen konnten, denn auch die Stummschaltung des Autoradios verwenden (so wie ich, um das Relais zwischen Autoradio und FSE umschalten zu lassen, was dann letztlich das Audiosignal zu den Autolautsprechern durchschaltet).
Ich vermute also, dass bei aktivierter Tastensperre in der Zeit, wo der Anrufname vom Handy wiederholt wird, die Spannung zum Aktivieren der Radiostummschaltung abfällt bzw. für das Relais in meinem Auto einfach nicht mehr ausreicht.
Wenns das nicht ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Denn an meinem Handy wirds wohl nicht liegen. Hab das gestern nochmal in dem Nokiashop, wo ich updaten ließ, mit dem Nachfolger der CARK 112 gekoppelt, und da ging alles (wohl gemerkt war dort logischerweise die Stummschaltung des Radios auch nicht benutzt).