-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Runde 141: Kann mir mal einer erklären, was Telekom und Vodafone gerade machen bei den 900ern?!
Sie bieten auf die günstigsten Blöcke, die sie noch nicht halten. Die Blöcke C, D und E von TEF sind einfach teurer. In Runde 142 sollte das anders aussehen, da nun die Telekom-Blöcke teurer sind als die von TEF. Ich schätze mal VF bietet auf 900C.
-
Der 1800er-Bereich scheint sich zu beruhigen, keine Änderung dort seit zwei Runden.
Vodafone ist so dämlich: Hätten sie Runde 103 akzeptiert, hätten sie 4 richtige 1800er-Blöcke, nun haben sie nur 3 und den Schutzabstand...
Edit: TEF greift wieder an bei 900 und 1800.
-
Zitat
Original geschrieben von lm76
Die Telekom lacht sich kaputt, da ein Großteil der Erlöse in ihre Kasse fliesst.
Das stimmt so nicht, da nur die Erlöse der 700er und 1500er Frequenzen direkt in den Ausbau fließen.
-
Und Vodafone macht wieder das 900er-Fass auf. Unverständlich...
-
Zitat
Original geschrieben von Pebble94
Ist das richtig, dass da 2020 Frequenznutzungsrechte auslaufen?
Die 2000 ersteigerten Blöcke laufen 2020 aus, die 2010 ersteigerten laufen 2025 aus.
-
Zitat
Original geschrieben von the6thday
Was man überhaupt mit 1800j anfangen möchte ist mir allerdings nicht ganz klar, bei den Auflagen...
Ich hatte mich auch schon gefragt, was die Telekom mit 1800J anfangen möchte. Die Telekom kann den Block von allen Mitbietenden am schlechtesten gebrauchen. Dann hätten sie nämlich kein zusammenhängendes Spektrum, da die 2010 ersteigerten Blöcke am anderen Ende nicht neu zugeordnet werden sollen. 1800J ließe sich für die Telekom höchstens für GSM1800 zur Kapazitäterweiterung für Telefonie verwenden, wenn durch 2x10 MHz LTE900 nur noch 2x5 MHz für GSM900 übrig bleiben. Eventuell ließen sich die Auflagen für DECT einhalten, wenn z.B. nur die unteren 3 MHz von 1800J für GSM verwendet werden, sodass noch 2 MHz Puffer bleiben. Weiß jemand die genauen Auflagen?
-
Wecker ohne Akku-voll-Vibration möglich?
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man den Wecker im Bitte-nicht-stören-Modus mit Priorität nutzen kann, ohne dass es vibriert, wenn der Akku voll aufgeladen ist? Entweder der Wecker geht nicht oder es vibriert. Mit KitKat gab es dieses Problem nicht.